Aktuelle Beiträge
Frostschutz für „unsere“ Obstbäume
Nach 9 Stunden Nachtflug bist Du in einer „anderen Welt“. Du bist nicht mehr mit „Dir“ beschäftigt, sondern mit den ganz elementaren Dinge des Lebens: So war ich Anfang Juni wieder für einige Tage zum Anpacken in der Kalahari. Mit der Gemeinde in Ovinjuru haben wir...
Anrufe professionell entgegennehmen und weiterleiten – Teil 3
Ein Telefonat ist immer nur so gut, wie das Gefühl, welches es beim Anrufer hinterlässt! Und genau darauf liegt der Focus des letzten Teils „Anrufe professionell entgegennehmen“. Sie erhalten bei dieser Ausgabe praxisbewährte Tipps für einen positiven...
In Ovinjuru entsteht ein Kindergarten
Aus der vor 2 Jahren gedachten Idee, den Menschen in Ovinjuru, einem abgelegenen Ort in der Kalahari Namibias, zu helfen, ist inzwischen ein großes Vorhaben geworden. Nahrung, Kleidung und Bildung – all das ist für die dortige Gemeinde nicht selbstverständlich, denn...
Anrufe professionell entgegennehmen und weiterleiten – Teil 2
Die erste Stimme am Telefon ist “die Visitenkarte des Unternehmens”, denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Hier erfahren Sie nicht nur, wie Sie Anrufe professionell entgegennehmen und Dialoge souverän meistern, sondern erhalten auch...
Was Ihre Kunden begeistert, tragen wir für Sie zusammen!
Interessenten sind informierter denn je. Sie prüfen ein Unternehmen auf Herz und Nieren, informieren sich im Internet, schauen in Bewertungsportale. Erst dann suchen sie den Kontakt zu Ihnen. Die Entscheidung, ob der Kunde bei Ihnen kaufen möchte oder...
Neukundengewinnung einmal GAAAANZ anders
Interessenten sind informierter denn je. Sie prüfen ein Unternehmen auf Herz und Nieren, informieren sich im Internet, schauen in Bewertungsportale. Erst dann suchen sie den Kontakt zu Ihnen. Die Entscheidung, ob der Kunde bei Ihnen kaufen möchte oder...
Anrufe professionell entgegennehmen und weiterleiten – Teil 1
Den Hörer abnehmen, ist leicht. Aber wie geht es weiter? Wer ist dran? Was möchte der Anrufer? Oh je, der gewünschte Ansprechpartner ist nicht im Haus. Ich kann nicht helfen. Hier finden Sie 100 % bewährte Praxistipps zur sofortigen Anwendung für die erste...
Betriebsferien, endlich Zeit für Wintermützen
In der Zeit ab 18.12.2017 tauscht unser Team die heißgeliebten Headsets gegen viel zu kurz gekommene Wintermützen aus 😉. Ab 02.01.2018 sind wir wieder fit, frisch, froh & munter für Sie da. Wir wünschen allen unseren Kunden, Partnern, Dienstleistern,...
Charmant & zielsicher: Charisma´s neuer „Terminator“
Hallo! Mein Name ist Birgit Bock, ich bin 55 Jahre alt und habe 2 erwachsene Kinder. Ich war über viele Jahre im Außendienst tätig. Bei Charisma bin ich seit August 2017. Ich kommuniziere gerne mit Menschen. Deshalb ist der Job für mich gerade das...