Charisma – klein, fein, individuell und ehrlich

Charisma blickt heute auf über 22 Jahre erfolgreiche Arbeit im Outbound Telefon-Marketing zurück.

Wegen des umstrittenen Rufs unserer Branche wollen wir gar nicht behaupten, dass wir besser sind! Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und wir werden es Ihnen beweisen.

Ihr Erfolg und der Erfolg unserer langjährigen Auftraggeber durch unsere gezielte Unterstützung ist unsere Existenzgrundlage – seit vielen Jahren. Dessen sind wir uns bewusst und daran arbeiten wir ständig.

Unsere Dienstleistung beginnt dort, wo große Call-Center aufhören. Zur 0-8-15 Telefonie sagen wir ganz klar „nein, danke“. Sie startet mit einer maßgeschneiderten und individuellen Konzeption für Sie und Ihr Unternehmen – abgestimmt auf Ihre Prozesse.

Die Charisma-Philosophie: Jedes Telefongespräch mit Ihren Interessenten und Ihren Kunden orientiert sich am Menschen und nicht nur am Gesprächsleitfaden.

Wir sprechen mit Menschen. Menschlich. Individuell.
Charisma ist für uns mehr… als nur ein Wort.

Ihr Spezialisten-Team

Mein Name ist Sylvia Guttenberger, als junges „Küken“ gründete ich 2000 meine eigene Agentur.

Nachdem ich in einer Franchise-Zentrale der Einfamilienhausbranche ein Inhouse Call-Center aufbaute und leitete. Telefonieren, Projekte planen und umsetzen, Mitarbeiter anleiten und Kunden begeistern – dafür schlug mein Herz. Heute natürlich noch immer.

Alles begann super. Mein Plan ging auf. Mit 3 Mitarbeiterinnen startete ich am 10.07.2000. Unsere Auftraggeber kamen durchweg aus der Baubranche.

Doch nicht lang durfte ich auf meinen ersten und härtesten Dämpfer warten – eine Zeit zwischen Kampf und Aufgeben! Jeder Selbständige weiß, wovon ich spreche…
Weiterlesen…

Mein Name ist Gabi Sekora und ich bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern, Ehefrau und mittlerweile Oma.

Seit März 2003 bin ich nun schon bei Charisma, zuerst als Call-Center Agent und seit 2006 als Teamleiterin. Aufgrund des schlechten Rufes eines Call-Centers wollte ich eigentlich nicht so lange bleiben und mir nebenbei einen anderen Job suchen.

Schon nach kurzer Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass sich Charisma als Callcenter von anderen erheblich abhebt. Auf der einen Seite ist es die Art der Telefonie, die mich so begeistert und auf der anderen Seite die Menschen, mit denen ich zusammen arbeite.

Für diese Menschen ist Charisma nicht nur ein Wort, sondern eine Berufung, die sie jeden Tag leben. Ich bin also angekommen und kann mir nicht vorstellen, einer anderen Tätigkeit nachzugehen.

Hallo, mein Name ist Lucy Böttcher, ich bin 21 Jahre jung und seit September 2022 in der Charisma GmbH.

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement habe ich nach neuen Perspektiven gesucht. Als die Stelle als Sekretärin ausgeschrieben war, habe ich mich direkt beworben, war schon im Bewerbungsgespräch überzeugt.

Gemeinsam mit Alex Hübner koordinieren wir alle Prozesse im Sekretariat, sorgen für eine reibungslose Auftragsabwicklung und sind für unser 20-köpfiges Team da.

Der Start wurde mir leicht gemacht. Bereits am ersten Tag habe ich mich in unserer Firma wohlgefühlt. Ich wurde und werde professionell eingearbeitet, kann mich entwickeln und bin als junger Mensch froh, von der Erfahrung und Kompetenz zu profitieren.

Hallo, mein Name ist Alex Hübner, ich bin 22 Jahre jung und seit Januar 2020 als Assistent in der Charisma GmbH tätig.

Neben Julia Rümenap hören Sie mich als 1. Stimme am Telefon. Gemeinsam koordinieren wir alle Prozesse im Sekretariat und sorgen für eine reibungslose Auftragsabwicklung. Für unser 20-köpfiges Team sind wir ebenfalls da … selbst wenn es um den frischen Kaffee geht 😉…

Bei Engpässen unterstütze ich das Team und vereinbare Termine für unsere Auftraggeber.
Schon in meinem 2wöchigen Praktikum war ich überzeugt. Der Start wurde mir leicht gemacht. Als junger Mensch bin ich sehr froh von der Erfahrung und Kompetenz des Teams zu profitieren.

Hannes Jaschke

Hallo, ich bin Jessica Weller, Ehefrau und Mutter einer 3-jährigen Tochter.

Ich komme aus der Telefonie und habe eine berufliche Veränderung mit neuen Perspektiven gesucht. Über Charisma habe ich viel Gutes gehört. Sofort konnte ich mich mit dem Unternehmen identifizieren. Seit November 2020 bin ich ein Teil des Teams und wurde sehr gut eingearbeitet.

Die Projekte Bestandskundenterminierung und Personalrecruiting machen mir sehr viel Spaß. Ich arbeite gern bei Charisma, weil ich hier gefördert und gefordert werde und ich zum ersten Mal die Chance habe, zu zeigen, was ich kann.

Ich bin die, die immer lacht! 😊

Hannes Jaschke

Hallo, mein Name ist Jessica Gädicke, ich bin 21 Jahre jung, dynamisch, ehrgeizig. Nach meiner Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte war ich als Assistentin für einen Bauingenieur tätig.

Seit September 2019 bin ich bei der Charisma GmbH. Hier werden mir vielseitige Möglichkeiten geboten, mein Wissen zu erweitern und mich weiterzuentwickeln. Das mag ich.

Neben der Bestandskunden-Telefonie bin ich inzwischen auch in der Lead-qualifizierung und -terminierung und in Recruiting-Projekten tätig. Ab August 2020 gibt mir Charisma die Chance, in eine Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing zu starten.

Mein Name ist Antje Thode.

Mittlerweile arbeite ich seit Januar 2012 bei der Charisma GmbH. Eine lange Zeit… also schon ein „alter Hase“. Mir macht keiner so schnell etwas vor, z.B. in der Bestandskunden-Terminierung, Leadqualifizierung/-terminierung, Kunden-Befragungen…

Vom ersten Tag an habe ich mich in unserer Firma sehr wohl gefühlt. Der Name Charisma ist bei uns Programm, denn wir haben immer ein Lächeln oder einen Scherz auf den Lippen.

Gemeinsam haben wir als Team viele Höhen und Tiefen gemeistert, was uns nur noch mehr zusammengeschweißt hat. Man kann wohl mit Recht behaupten, dass wir eine kleine Familie geworden sind.

Simone Klatte

Hallöchen! Mein Name ist Simone Klatte und ich bin seit März 2017 bei der Charisma GmbH.

Mir hat es von Anfang an gefallen. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, da jeder seinen Teilbereich betreut und immer wieder etwas Neues dazu kommt.

Gestartet bin ich mit der Bestandskunden-Terminierung. Mit den Jahren habe ich die Projektleitung „Telefonie Baubranche“ übernommen, qualifiziere Bauinteressenten und führe Zufriedenheitsbefragungen durch.

Am meisten freue ich mich jeden Tag auf meine Kollegen/innen. Obwohl wir bei Charisma fast nur Mädels sind, gibt es keinen „Zickenkrieg“ und schon gar nicht schlechte Laune.

Hannes Jaschke

Hallo, ich bin Ina Rüsting.

Seit 2019 bin ich bei der Charisma GmbH. Vorher habe ich schon Erfahrungen als Automobilkauffrau, Call-Center-Agentin im Inbound und Verkäuferin im Einzelhandel gesammelt.

Das Vereinbaren von Terminen hat mir von Anfang an Spaß gemacht und vom Team wurde ich herzlich aufgenommen.

Inzwischen bin ich auch für unsere Auftraggeber der Baubranche tätig und qualifiziere Leads/Anfragen.

 

Hannes Jaschke

Hallo, ich heiße Monika Gietzke, bin 1981 geboren und seit November 2018 bei der Charisma GmbH an Bord.

Nun bin ich selbst Teil des wunderbaren Teams. Die Arbeit bei Charisma ist einfach klasse! Außerdem gehen alle freundschaftlich miteinander um und haben immer einen lockeren Spruch auf Lager.

Charisma ist nicht nur der Name der Firma, sondern Charisma wird im gesamten Team gelebt.

Hannes Jaschke
Hallo, ich heiße Gabriele Runke, bin Mutter eines Sohnes und seit April 2019 als Call-Center Agent bei der Charisma GmbH.

Mir gefällt das angenehme Betriebsklima und die super moderne Büroausstattung. Außerdem wurde ich hier herzlich aufgenommen.

Es macht jeden Tag Spaß mit meinen Kollegen zusammenzuarbeiten und Termine für unsere Auftraggeber zu vereinbaren.

Jana Gringel
Hier bin ich wieder! 😊 Hallo, ich heiße Janine Henze und bin zweifache Mutter.

Von 2012 bis 2016 war ich bereits in der Charisma GmbH tätig, bevor ich mich um meinen Familienzuwachs gekümmert habe. Charisma hat mich im September 2019 quasi zurückgewonnen.

Neben der Bestandskundentelefonie bin ich wieder in mein „altes“ Projekt eingestiegen. Als Spezialistin für Recruiting vereinbare ich Termine für unsere Auftraggeber mit potentiellen Bewerbern. Das mache ich leidenschaftlich gern.

Jana Gringel

Hallo, mein Name ist Jana Gringel. Seit September 2015 bin ich dabei.

Ich habe bereits in einem Call-Center gearbeitet, jedoch kann man das mit Charisma nicht vergleichen. Bei uns herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem liebevollen Team. Es macht mir sehr viel Freude & Spaß, hier zu arbeiten.

In meinen ersten Jahren habe ich Termine mit Bestandskunden vereinbart. Im Verlauf der Zeit bin ich in die Projektleitung „Vertriebspartner-Gewinnung“ reingewachsen, vereinbare für unsere Auftraggeber Termine mit potentiellen Bewerbern und sorge für einen reibungslosen Projektablauf.

„Ich komme und gehe mit einem Lächeln.“

Moin, mein Name ist Andreas Görlitz. Seit Februar 2022 bin ich hier.

Knapp 2 Jahre wohne ich jetzt in Wittenberg. Gelernt habe ich den Beruf des Fernmeldemonteurs, danach war ich viele Jahre im Vertrieb von Finanzprodukten und als privater Arbeitsvermittler selbstständig tätig.

Deswegen ist mir die Terminierung von Bestandskunden nicht ganz unbekannt.

Durch die Empfehlung eines Freundes kam ich zur Charisma GmbH. Die gute Arbeitsatmosphäre und die Herzlichkeit finde ich ganz toll.

Jana Gringel

Halli Hallo, ich heiße Vanessa Mahle.

Seit April 2022 bin ich bei Charisma tätig. Ich bin ehrgeizig, freundlich und habe stets einen guten Spruch auf den Lippen, übrigens 25 Jahre jung und Mutter von 2 Kindern.

Die Arbeit gefällt mir sehr, weil das Team super ist und mir die Terminierung liegt.

Zwischendurch werden kleine Späßchen gemacht und jeder hat ein offenes Ohr. Hier kann man sich nur wohlfühlen.

Hannes Jaschke

Hallo, mein Name ist Solveig Schrenk und ich bin seit Mai 2022 bei der Charisma GmbH.

Der Einstieg in die Bestandskundenterminierung fiel mir nicht schwer, da ich zuvor bereits 12 Jahre in einem anderen Call-Center gearbeitet habe.

Mir hat es hier von Anfang an Spaß gemacht. Das Team ist wie eine zweite Familie. Ich wurde herzlich aufgenommen, geschult und gut eingearbeitet.

Hannes Jaschke
Ich bin die Anja. Hallöchen! Seit 2018 bin ich in der Charisma GmbH.

3 Jahre sorgte ich als fleißiger Engel im Hintergrund für Ordnung und Sauberkeit in den Büroräumen. Durch den Kontakt zu meinen Kollegen sprang der „Funke des Telefonierens“ auf mich über.

Als Quereinsteiger wurde ich gut eingearbeitet, und vereinbare nun auch Termine für unsere Auftraggeber. Es macht mir Spaß. Durch die 2 Aufgabengebiete wird es nicht langweilig.

Und wenn jemand keine Ordnung hält, gibt´s eins auf die Mütze. 😊

Hannes Jaschke

Hallo, ich bin Lucas Schröder und 20 Jahre jung.

Im letzten Jahr habe ich meine Ausbildung als Medientechnologe erfolgreich beendet und war somit auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Chancen. Als eine Stelle bei der Charisma GmbH als Call Center Agent frei war und mir die Firma empfohlen wurde, habe ich direkt Kontakt mit der Geschäftsleitung gesucht.

Bereits im Bewerbungsgespräch war ich überzeugt. Der Job ist wie gemacht für mich. Nun bin ich seit September 2022 Teil des Teams!

Ich bin zunächst in der Bestandskunden-Terminierung tätig und gehe zielstrebig auf weitere Ziele zu. Die Charisma GmbH gibt jungen Menschen Perspektiven für ihr späteres Leben. Hier habe ich die Möglichkeit, mein Wissen weiterzuentwickeln und in der Persönlichkeit zu wachsen.

4.8
Rated 4.8 out of 5
4.8 von 5 Sternen (basierend auf 793 Bewertungen)
5 Sterne82%
4 Sterne16%
3 Sterne2%
2 Sterne0%
1 Stern0%

Sehr freundliche Mitarbeiter

Rated 5 out of 5
6. Oktober 2022

Absprachen werden zuverlässig eingehalten und umgesetzt.

Christian Dechant

Weiterempfehlung erfolgt

Rated 5 out of 5
5. Oktober 2022

Die zügige und professionelle Abwicklung unseres Auftrages war erstklassig. Wir sind super zufrieden mit der Dienstleistung von Charisma und werden gerne entsprechende Empfehlungen an unsere Kollegen weitergeben.

Wüstenrot Team in Cham

individuelle Vorgehensweise

Rated 5 out of 5
5. Oktober 2022

Besonders gut gefällt mir an der Zusammenarbeit mit der Charisma GmbH, dass ausführliche Abstimmungsgespräch zu Beginn der Aktion.

Auch Nachfragen, wenn Kunden andere Wünsche haben werden berücksichtigt. Vielen Dank !

P. Voß

Jetzt alle Bewertungen ansehen