Charisma – klein, fein, individuell und ehrlich
Wegen des umstrittenen Rufs unserer Branche wollen wir gar nicht behaupten, dass wir besser sind! Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und wir werden es Ihnen beweisen.
Ihr Erfolg und der Erfolg unserer langjährigen Auftraggeber durch unsere gezielte Unterstützung ist unsere Existenzgrundlage – seit vielen Jahren. Dessen sind wir uns bewusst und daran arbeiten wir ständig.
Die Charisma-Philosophie: Jedes Telefongespräch mit Ihren Interessenten und Ihren Kunden orientiert sich am Menschen und nicht nur am Gesprächsleitfaden.
Wir sprechen mit Menschen. Menschlich. Individuell.
Charisma ist für uns mehr… als nur ein Wort.
Ihr Spezialisten-Team
Mein Name ist Sylvia Guttenberger. Als junges „Küken“ gründete ich 2000 meine eigene Agentur, nachdem ich in einer Franchise-Zentrale der Einfamilienhausbranche ein Inhouse Call-Center aufbaute und leitete.
Telefonieren, Projekte planen und umsetzen, Mitarbeiter anleiten und Kunden begeistern – dafür schlug mein Herz. Und heute natürlich noch immer.
Charisma ist 23 geworden. Höhen und Tiefen liegen hinter uns. Ein inzwischen 20-köpfiges Team ist für unsere Auftraggeber deutschlandweit tätig. Ich bin stolz darauf und freu mich, mit unserem Team eine Telefon-Dienstleistung in höchster Qualität abzuliefern.
Inzwischen bin ich sagenhafte 20 Jahre in der Firma, kenne alle Belange der Telefonie und des Unternehmens. Mir kann man nichts vormachen! Ich bin im März 2003 als Call-Center Agentin gestartet und habe mich durch Erfahrungen und Führungsqualitäten 2006 in die Position als Teamleiterin reingedacht und eingearbeitet.
Und dabei wollte ich gar nicht lange in unserer Branche bleiben!
Schon nach kurzer Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass sich Charisma als Callcenter von anderen erheblich abhebt. Ich fand mein berufliches Zuhause und liebe was ich tue.
Ihr Beruf ist Ihre Berufung. Wer sie kennt, weiß, dass Gabi know-how und Charisma ins Team und zu unseren Auftraggebern trägt. So eine Frau braucht die Welt 😊!
Hallo, mein Name ist Kathrin Karl. Ich bin verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und lebe nun schon seit 12 Jahren in der wunderschönen Lutherstadt Wittenberg.
Seit Juli 2024 bin ich in der Charisma GmbH als Teamleiterin für Auftragsadministration und Teamführung verantwortlich.
Meine positive Einstellung und mein Engagement bringen mich immer dazu, das Beste aus jeder Situation herauszuholen.
Mein Motto : „Ich komme und gehe mit einem Lächeln.“
Ich bin Jana Gringel und seit 2015 bei Charisma tätig.
In den ersten Jahren war ich im Bereich der Bestandskunden-Terminierung tätig. Habe dann meine weiteren Stärken in der B2B-Telefonie entdeckt und unterstütze unsere Auftraggeber, ihr Vertriebsnetz zu erweitern.
Seit 2023 stehe ich als Assistentin unserer Teamleitung zur Seite und sorge für reibungslose Auftragsabläufe.
Es ist immer wieder spannend, eine Herausforderung und ein Erlebnis in einem so tollen Team zu arbeiten. Ich freue mich auf weitere Jahre 😊
Hallöchen, ich bin die Elisa, stolze Hundemama und bin glücklich verlobt.
Seit Juli 2024 bin ich als Assistentin ein Teil der Charisma GmbH.
Gemeinsam mit Alex organisieren wir das Sekretariat, die täglichen Arbeitsprozesse und sind für unser Team da. Durch meine unterschiedlichen Aufgabenbereiche habe ich mich persönlich weiterentwickelt und gehe jeden Tag mit einem breiten Grinsen auf meine Arbeit.
Denn bei uns wird jeden Tag gelacht. 😊
Hallo, mein Name ist Alex Hübner, ich bin 26 Jahre jung und seit Januar 2020 als Assistent in der Charisma GmbH tätig.
Neben Elly bin ich die 1. Stimme am Telefon. Gemeinsam koordinieren wir alle Prozesse im Sekretariat und sorgen für eine reibungslose Auftragsabwicklung. Für unser 20-köpfiges Team sind wir ebenfalls da … selbst wenn es um den frischen Kaffee geht 😉…
Hallöchen! Mein Name ist Simone Klatte und ich bin seit März 2017 bei der Charisma GmbH.
Mir hat es von Anfang an gefallen. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, da jeder seinen Teilbereich betreut und immer wieder etwas Neues dazu kommt.
Gestartet bin ich mit der Bestandskunden-Terminierung. Mit den Jahren habe ich die Projektleitung „Telefonie Baubranche“ übernommen, qualifiziere Bauinteressenten und führe Zufriedenheitsbefragungen durch.
Am meisten freue ich mich jeden Tag auf meine Kollegen/innen. Obwohl wir bei Charisma fast nur Mädels sind, gibt es keinen „Zickenkrieg“ und schon gar nicht schlechte Laune.
3 Jahre sorgte ich als fleißiger Engel im Hintergrund für Ordnung und Sauberkeit in den Büroräumen. Durch den Kontakt zu meinen Kollegen sprang der „Funke des Telefonierens“ auf mich über.
Als Quereinsteiger wurde ich gut eingearbeitet, und vereinbare nun auch Termine für unsere Auftraggeber. Es macht mir Spaß. Durch die 2 Aufgabengebiete wird es nicht langweilig.
Und wenn jemand keine Ordnung hält, gibt´s eins auf die Mütze. 😊
Mein Name ist Antje Thode.
Mittlerweile arbeite ich seit Januar 2012 bei der Charisma GmbH. Eine lange Zeit… also schon ein „alter Hase“. Mir macht keiner so schnell etwas vor, z.B. in der Bestandskunden-Terminierung, Leadqualifizierung/-terminierung, Kunden-Befragungen…
Vom ersten Tag an habe ich mich in unserer Firma sehr wohl gefühlt. Der Name Charisma ist bei uns Programm, denn wir haben immer ein Lächeln oder einen Scherz auf den Lippen.
Gemeinsam haben wir als Team viele Höhen und Tiefen gemeistert, was uns nur noch mehr zusammengeschweißt hat. Man kann wohl mit Recht behaupten, dass wir eine kleine Familie geworden sind.
Hallo, ich heiße Monika Gietzke, bin 1981 geboren und seit November 2018 bei der Charisma GmbH an Bord.
Nun bin ich selbst Teil des wunderbaren Teams. Die Arbeit bei Charisma ist einfach klasse! Außerdem gehen alle freundschaftlich miteinander um und haben immer einen lockeren Spruch auf Lager.
Charisma ist nicht nur der Name der Firma, sondern Charisma wird im gesamten Team gelebt.
Mir gefällt das angenehme Betriebsklima und die super moderne Büroausstattung. Außerdem wurde ich hier herzlich aufgenommen.
Es macht jeden Tag Spaß mit meinen Kollegen zusammenzuarbeiten und Termine für unsere Auftraggeber zu vereinbaren.
Hallo, mein Name ist Solveig Schrenk und ich bin seit Mai 2022 bei der Charisma GmbH.
Der Einstieg in die Bestandskundenterminierung fiel mir nicht schwer, da ich zuvor bereits 12 Jahre in einem anderen Call-Center gearbeitet habe.
Mir hat es hier von Anfang an Spaß gemacht. Das Team ist wie eine zweite Familie. Ich wurde herzlich aufgenommen, geschult und gut eingearbeitet.
Hi, ich bin die Melanie, auch bekannt als Melle.
Seit Oktober 2023 bin ich als Call-Center Agent in der Charisma GmbH. Da ich bereits in der Branche tätig war, habe ich einen schnellen Einstieg gefunden. Bestandskunden-Terminierung ist kein Neuland für mich.
Ich arbeite gern hier, weil sich alle untereinander verstehen und alle an einem Strang ziehen.
Hallöchen, ich heiße Ronja und bin Stiefmama eines wundervollen Jungen.
Seit Juli 2024 bin ich bei der Charisma tätig und unterstütze meine Kollegen und Kolleginnen in der Bestandskunden-Terminierung. Ich habe mich in diesem Aufgabengebiet wiedergefunden und es macht mir einen Riesen Spaß.
Hier wurde ich sehr gut eingearbeitet und bekomme immer Unterstützung.
Ich bin dankbar, dass ich mit solch einem tollen Team zusammenarbeiten darf.
Hallo, ich heiße Jasmin. Als tatkräftige Unterstützung bin ich seit September 2024 Teil des Charisma Teams.
Der Einstieg fiel mir nicht schwer, da ich davor schon in einem ähnlichen Aufgabengebiet tätig war. Und unser gemeinsamer Start war super. Noch nie hatte ich eine so gute Einarbeitung. Ich wurde professionell an die Bestandskunden-Terminierung herangeführt.
Der Job macht Spaß. Super ist auch, dass sich alle gut verstehen.