Charisma – klein, fein, individuell und ehrlich

Charisma blickt heute auf über 19 Jahre erfolgreiche Arbeit im Outbound Telefon-Marketing zurück.

Wegen des umstrittenen Rufs unserer Branche wollen wir gar nicht behaupten, dass wir besser sind! Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und wir werden es Ihnen beweisen.

Ihr Erfolg und der Erfolg unserer langjährigen Auftraggeber durch unsere gezielte Unterstützung ist unsere Existenzgrundlage – seit vielen Jahren. Dessen sind wir uns bewusst und daran arbeiten wir ständig.

Unsere Dienstleistung beginnt dort, wo große Call-Center aufhören. Zur 0-8-15 Telefonie sagen wir ganz klar „nein, danke“. Sie startet mit einer maßgeschneiderten und individuellen Konzeption für Sie und Ihr Unternehmen – abgestimmt auf Ihre Prozesse.

Die Charisma-Philosophie: Jedes Telefongespräch mit Ihren Interessenten und Ihren Kunden orientiert sich am Menschen und nicht nur am Gesprächsleitfaden.

Wir sprechen mit Menschen. Menschlich. Individuell.
Charisma ist für uns mehr… als nur ein Wort.

Ihr Spezialisten-Team

Mein Name ist Sylvia Guttenberger, als junges „Küken“ gründete ich 2000 meine eigene Agentur.

Nachdem ich in einer Franchise-Zentrale der Einfamilienhausbranche ein Inhouse Call-Center aufbaute und leitete. Telefonieren, Projekte planen und umsetzen, Mitarbeiter anleiten und Kunden begeistern – dafür schlug mein Herz. Heute natürlich noch immer.

Alles begann super. Mein Plan ging auf. Mit 3 Mitarbeiterinnen startete ich am 10.07.2000. Unsere Auftraggeber kamen durchweg aus der Baubranche.

Doch nicht lang durfte ich auf meinen ersten und härtesten Dämpfer warten – eine Zeit zwischen Kampf und Aufgeben! Jeder Selbständige weiß, wovon ich spreche…
Weiterlesen…

Mein Name ist Gabi Sekora und ich bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern, Ehefrau und mittlerweile Oma.

Seit März 2003 bin ich nun schon bei Charisma, zuerst als Call-Center Agent und seit 2006 als Teamleiterin. Aufgrund des schlechten Rufes eines Call-Centers wollte ich eigentlich nicht so lange bleiben und mir nebenbei einen anderen Job suchen.

Schon nach kurzer Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass sich Charisma als Callcenter von anderen erheblich abhebt. Auf der einen Seite ist es die Art der Telefonie, die mich so begeistert und auf der anderen Seite die Menschen, mit denen ich zusammen arbeite.

Für diese Menschen ist Charisma nicht nur ein Wort, sondern eine Berufung, die sie jeden Tag leben. Ich bin also angekommen und kann mir nicht vorstellen, einer anderen Tätigkeit nachzugehen.

Julia Ruemenap

Mein Name ist Julia Rümenap und ich bin 27 Jahre alt. Im September 2010 habe ich bei Charisma meine Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen.

Nach meiner Ausbildung wurde ich zu meiner großen Freude übernommen. Im Laufe der Jahre wurden aus Kollegen Freunde. Ich liebe den engen und individuellen Kontakt zu Auftraggebern und deren Kunden.

Jana Gringel

Hallo, mein Name ist Jana Gringel und ich bin seit September 2015 im Unternehmen tätig.

Ich habe bereits in einem Call-Center gearbeitet, jedoch kann man das mit Charisma nicht vergleichen. Bei Charisma herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem liebevollen Team. Es macht mir sehr viel Freude & Spaß hier zu arbeiten.

„Ich komme und gehe mit einem Lächeln.“

Ich, Ruth Senf, bin seit 2011 bei Charisma beschäftigt. Da ich vorher bereits in einem anderen Call-Center tätig war, kann ich sagen, dass es hier sehr familiär zugeht.

Trotz des teilweise großen Altersunterschiedes fühle ich mich sehr wohl und gehe jeden Tag freudig zur Arbeit.

Mein Name ist Antje Thode. Mittlerweile arbeite ich seit Januar 2012 bei der Charisma GmbH.

Vom ersten Tag an habe ich mich in unserer Firma sehr wohl gefühlt. Der Name Charisma ist bei uns Programm, denn wir haben immer ein Lächeln oder einen Scherz auf den Lippen.

Gemeinsam haben wir als Team viele Höhen und Tiefen gemeistert, was uns nur noch mehr zusammen geschweißt hat. Man kann wohl mit recht behaupten, dass wir eine kleine Familie geworden sind.

Hallöchen, mein Name ist Sabrina Dombrowski. Ich bin 36 Jahre alt und seit August 2014 bei Charisma. Aufgrund der verschiedenen Projekte wird die Arbeit nie eintönig und langweilig.

Das gesamte Team hat eine herzliche und erfrischende Art an sich, dass man sich nur wohlfühlen kann. Ich fühle mich akzeptiert und angekommen.

Simone Klatte

Hallöchen! Mein Name ist Simone Klatte und ich bin seit März 2017 bei Charisma.

Mir hat es von Anfang an gefallen. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, da jeder seinen Teilbereich betreut und immer wieder etwas Neues dazu kommt. Am meisten freue ich mich jeden Tag auf meine Kolleginnen. Obwohl wir bei Charisma fast nur Mädels sind, gibt es keinen „Zickenkrieg“ und schon gar nicht schlechte Laune.

Heike Uhlig

Im Oktober 2017 wurde ich, Heike Uhlig, von dem freundlichen Charisma-Team aufgenommen.

Was mich dazu bewegt hat, für die Charisma zu arbeiten?

Ganz einfach – egal, welcher Wochentag ist, egal, welches Wetter herrscht – ich geh immer mit einem Lächeln ins Büro, denn dort sind meine Mädels, die mich mit ihrem Charme in den Bann gezogen haben.
Somit werden die verschiedenen interessanten Projekte, an denen wir gemeinsam arbeiten, mit Pfiff, Spaß und Ehrgeiz erledigt.

Hannes Jaschke

Hallo, ich bin Hannes Jaschke, Jahrgang 1984, und arbeite seit Anfang Januar 2018 bei der Charisma GmbH.

Vor über 10 Jahren habe ich bereits Erfahrungen in einem Inbound-Contact-Center gesammelt, in dem ich mit dem Gesamtkonzept nicht glücklich war.

Ende 2017 lernte ich das Team bei einem 4- wöchigen Praktikum kennen und fand mich in einem sehr angenehmen Umfeld, geprägt vom Miteinander und Füreinander, wieder. Hier habe ich mich sehr schnell aufgenommen und integriert gefühlt. Dafür bin ich dankbar.
Das Team von Charisma verbindet für mich eine zwischenmenschlich ausgeprägt fröhliche und natürlich- freundliche Atmosphäre, wie ich sie mir kaum hätte träumen lassen.

Hannes Jaschke

Mein Name ist Samira Schubotz, ich bin 40 Jahre jung und Mutter einer Tochter.

Im März 2018 wurde ich herzlichst vom Charisma-Team aufgenommen. In den letzten Jahren konnte ich schon ein wenig Erfahrungen in einem Call-Center sammeln. Jetzt fühle ich mich angekommen.
Täglich freue ich mich über nette Kunden, auf ein hilfsbereites und lustiges Team sowie auf meine Aufgaben im Büro.

Hannes Jaschke

Mein Name ist Stephanie Trost.

Ich bin 29 Jahre jung, glücklich vergeben und Mutter von zwei Kindern. Als gelernte Servicefachkraft für Dialog Marketing freue ich mich, dass ich seit Februar 2019 Teil des Charisma-Teams sein darf.

Das Telefonieren macht mir Spaß. Ich fühle mich sehr gut aufgenommen. An Humor mangelt es hier nicht 😉!

Hannes Jaschke

Hallo, ich heiße Monika Gietzke, bin 1981 geboren und seit November 2018 bei der Charisma GmbH an Bord.

Von den Kollegen wurde ich herzlich willkommen geheißen. Nun bin ich selbst Teil des wunderbaren Teams. Die Arbeit bei Charisma ist einfach klasse! Außerdem gehen alle freundschaftlich miteinander um und haben immer einen lockeren Spruch auf Lager.

Charisma ist nicht nur der Name der Firma, sondern Charisma wird im gesamten Team gelebt.

Hannes Jaschke

Hallo, mein Name ist Nicole Irion.

Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Bevor ich bei Charisma im Oktober 2018 angefangen habe, war ich im Schmuck-und Schokoladenverkauf tätig.

Bei der Charisma GmbH habe ich mich beworben, weil ich mich beruflich weiterentwickeln wollte. Ich bin ganz herzlich von dem super tollen Team aufgenommen worden und fühlte mich von Anfang an total wohl.

Ich gehe mit einem Lächeln auf Arbeit und das ist mir ganz wichtig.

4.8
4,8 rating
4.8 von 5 Sternen (basierend auf 121 Bewertungen)
5 Sterne83%
4 Sterne15%
3 Sterne2%
2 Sterne0%
1 Stern0%
Idriss Tawat nsangou
9. April 2019
4,0 rating

Charisma als Brückenbauer

– Hartnäckigkeit bei der Terminierung
– Termintreue nicht immer gewährleistet
– Kundenkontakte wurde intensiviert

Sabrina Hilger
9. April 2019
5,0 rating

sehr zufrieden

Alle meinen Kunden waren mit den Anrufen zur Terminvereinbarung zufrieden. Sie haben die Gespräche als nett, höflich und unaufdringlich empfunden.

Andreas Frankenstein
9. April 2019
5,0 rating

Auch beim zweiten Auftrag alles Bestens!

Tolle Absprachen vorab, netter Kontakt bei Nachfragen, zufriedene Kunden.

Jetzt alle Bewertungen ansehen