Als junges „Küken“ gründete ich 2000 meine eigene Agentur, nachdem ich in einer Franchise-Zentrale der Einfamilienhausbranche ein Inhouse Call-Center aufbaute und leitete. Telefonieren, Projekte planen und umsetzen, Mitarbeiter anleiten und Kunden begeistern – dafür schlug mein Herz. Heute natürlich noch immer.

SG-Kuchen

 

Alles begann super. Mein Plan ging auf. Mit 3 Mitarbeiterinnen startete ich am 10.07.2000. Unsere Auftraggeber kamen durchweg aus der Baubranche.

Doch nicht lang durfte ich auf meinen ersten und härtesten Dämpfer warten – eine Zeit zwischen Kampf und Aufgeben! Jeder Selbständige weiß, wovon ich spreche…

Denn:

  1. gingen ein Jahr nach der Firmengründung wichtige und große Auftraggeber insolvent, Zahlungen blieben aus, Aufträge fehlten und meine Teamleiterin ging zur Konkurrenz (meine größte menschliche Enttäuschung übrigens, zumal ich sie in der Zeit besonders gebraucht hätte).
  2. Mein Sohn war in dieser Phase 2 Monate alt! Zur Firmengründung dachte ich blauäugig, Unternehmerin und Mutter – das bekomme auch ich locker hin.

Wenn Sie auch viel und hart arbeiten, Krisen erlebt haben und zudem noch Eltern sind, dann können Sie leicht erahnen, was diese Mischung bedeutet.

Ergebnis: Mein Sohn ist nun 14 – er ist gelungen und wohlauf ;-).

Charisma wurde am 01.07.2015 – 15 Jahre. Inzwischen ist ein 12-köpfiges Team für Sie bzw. für unsere Auftraggeber deutschlandweit in der Finanzdienstleistungs-, Bau- und Sanierungsbranche, für Dienstleistungsunternehmen und politische Institutionen tätig.

CC-Feier

Rückblickend:

Wenn ich eines aus dieser Phase lernte, dann, dass jeder von uns ungeahnte Kräfte in sich trägt und ein Wille Berge versetzen kann.

Jeder von uns kennt Niederlagen. Es lohnt sich aufzustehen und zu kämpfen!

Ihre Sylvia Guttenberger

4.8
Rated 4.8 out of 5
4.8 von 5 Sternen (basierend auf 588 Bewertungen)
5 Sterne81%
4 Sterne15%
3 Sterne3%
2 Sterne0%
1 Stern1%

Freundlich, Kompetent und Ordentlich!

Rated 5 out of 5
13. April 2021

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Charisma Call Centers.
Alle Berater sind sehr freundlich und kümmern sich sofort um meine Angelegenheiten.
Die Termine, die ausgemacht werden finden immer statt und die Terminquote der Aufträge sind super!
Empfehlenswert!

Yasin Dindas

zuverlässige Telefonarbeit

Rated 5 out of 5
13. April 2021

durch die sehr gute Telefonarbeit ist mein Terminkalender gefüllt – vielen Dank

Gisela Angermann

Für mich als Kunde und mein Team - freundlich, verbindlich und individual. Klasse!

Rated 3 out of 5
6. April 2021

Nicht nur einmal habe ich das CC genutzt. Leider gibt es in 03.2021 keine 5 Sterne. Warum? 2x ist es vorgekommen, dass der Kunde gesagt hat, er wird von einem anderen, aktiven ADP betreut. Dieser Hinweis wurde vom CC-Agent ignoriert. Der Kunde bekam zu hören, dass er einen neuen (dienstjungen) Berater hat. Das Feedback kam auch prompt von meinem Kollegen. – Bitte in Zukunft mit noch mehr Feingefühl arbeiten. Danke

Uwe Freund

Jetzt alle Bewertungen ansehen