Charisma – klein, fein, individuell und ehrlich

Charisma blickt heute auf über 24 Jahre erfolgreiche Arbeit im Outbound Telefon-Marketing zurück.

Wegen des umstrittenen Rufs unserer Branche wollen wir gar nicht behaupten, dass wir besser sind! Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und wir werden es Ihnen beweisen.

Ihr Erfolg und der Erfolg unserer langjährigen Auftraggeber durch unsere gezielte Unterstützung ist unsere Existenzgrundlage – seit vielen Jahren. Dessen sind wir uns bewusst und daran arbeiten wir ständig.

Unsere Dienstleistung beginnt dort, wo große Call-Center aufhören. Zur 0-8-15 Telefonie sagen wir ganz klar „nein, danke“. Sie startet mit einer maßgeschneiderten und individuellen Konzeption für Sie und Ihr Unternehmen – abgestimmt auf Ihre Prozesse.

Die Charisma-Philosophie: Jedes Telefongespräch mit Ihren Interessenten und Ihren Kunden orientiert sich am Menschen und nicht nur am Gesprächsleitfaden.

Wir sprechen mit Menschen. Menschlich. Individuell.
Charisma ist für uns mehr… als nur ein Wort.

Ihr Spezialisten-Team

Mein Name ist Sylvia Guttenberger. Als junges „Küken“ gründete ich 2000 meine eigene Agentur, nachdem ich in einer Franchise-Zentrale der Einfamilienhausbranche ein Inhouse Call-Center aufbaute und leitete.

Telefonieren, Projekte planen und umsetzen, Mitarbeiter anleiten und Kunden begeistern – dafür schlug mein Herz. Und heute natürlich noch immer.

Charisma ist 23 geworden. Höhen und Tiefen liegen hinter uns. Ein inzwischen 20-köpfiges Team ist für unsere Auftraggeber deutschlandweit tätig. Ich bin stolz darauf und freu mich, mit unserem Team eine Telefon-Dienstleistung in höchster Qualität abzuliefern.

Weiterlesen…

Mein Name ist Gabi Sekora und ich bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern, Ehefrau und mittlerweile stolze fünffache Oma.

Inzwischen bin ich sagenhafte 20 Jahre in der Firma, kenne alle Belange der Telefonie und des Unternehmens. Mir kann man nichts vormachen! Ich bin im März 2003 als Call-Center Agentin gestartet und habe mich durch Erfahrungen und Führungsqualitäten 2006 in die Position als Teamleiterin reingedacht und eingearbeitet.

Und dabei wollte ich gar nicht lange in unserer Branche bleiben!

Schon nach kurzer Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass sich Charisma als Callcenter von anderen erheblich abhebt. Ich fand mein berufliches Zuhause und liebe was ich tue.

Ihr Beruf ist Ihre Berufung. Wer sie kennt, weiß, dass Gabi know-how und Charisma ins Team und zu unseren Auftraggebern trägt. So eine Frau braucht die Welt 😊!

Hallo, mein Name ist Lucy Böttcher, ich bin 21 Jahre jung und seit September 2022 in der Charisma GmbH.

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement habe ich nach neuen Perspektiven gesucht. Als die Stelle als Sekretärin ausgeschrieben war, habe ich mich direkt beworben, war schon im Bewerbungsgespräch überzeugt.

Gemeinsam mit Alex Hübner koordinieren wir alle Prozesse im Sekretariat, sorgen für eine reibungslose Auftragsabwicklung und sind für unser 20-köpfiges Team da.

Der Start wurde mir leicht gemacht. Bereits am ersten Tag habe ich mich in unserer Firma wohlgefühlt. Ich wurde und werde professionell eingearbeitet, kann mich entwickeln und bin als junger Mensch froh, von der Erfahrung und Kompetenz zu profitieren.

Hallo, mein Name ist Alex Hübner, ich bin 26 Jahre jung und seit Januar 2020 als Assistent in der Charisma GmbH tätig.

Neben Lucy Böttcher bin ich die 1. Stimme am Telefon. Gemeinsam koordinieren wir alle Prozesse im Sekretariat und sorgen für eine reibungslose Auftragsabwicklung. Für unser 20-köpfiges Team sind wir ebenfalls da … selbst wenn es um den frischen Kaffee geht 😉…

Hannes Jaschke

Hallo, ich bin Jessica Weller, Ehefrau und Mutter einer 3-jährigen Tochter.

Ich komme aus der Telefonie und habe eine berufliche Veränderung mit neuen Perspektiven gesucht. Über Charisma habe ich viel Gutes gehört. Sofort konnte ich mich mit dem Unternehmen identifizieren. Seit November 2020 bin ich ein Teil des Teams und wurde sehr gut eingearbeitet.

Das Projekt Bestandskundenterminierung macht mir sehr viel Spaß. Ich arbeite gern bei Charisma, weil ich hier gefördert und gefordert werde und ich zum ersten Mal die Chance habe, zu zeigen, was ich kann.

Hannes Jaschke

Hallo, mein Name ist Jessica Gädicke, ich bin 24 Jahre jung, dynamisch, ehrgeizig. Nach meiner Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte war ich als Assistentin für einen Bauingenieur tätig.

Seit September 2019 bin ich bei der Charisma GmbH und habe im selben Jahr die Chance genutzt eine weitere Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing zu starten. Diese konnte ich erfolgreich im Juni 2023 abschließen. Auch jetzt werden mir weiterhin vielseitige Möglichkeiten geboten, mein Wissen zu erweitern und mich weiterzuentwickeln. Das mag ich.

Neben der Bestandskunden-Telefonie bin ich inzwischen auch in der Lead-qualifizierung und -terminierung und in Recruiting-Projekten tätig.

Mein Name ist Antje Thode.

Mittlerweile arbeite ich seit Januar 2012 bei der Charisma GmbH. Eine lange Zeit… also schon ein „alter Hase“. Mir macht keiner so schnell etwas vor, z.B. in der Bestandskunden-Terminierung, Leadqualifizierung/-terminierung, Kunden-Befragungen…

Vom ersten Tag an habe ich mich in unserer Firma sehr wohl gefühlt. Der Name Charisma ist bei uns Programm, denn wir haben immer ein Lächeln oder einen Scherz auf den Lippen.

Gemeinsam haben wir als Team viele Höhen und Tiefen gemeistert, was uns nur noch mehr zusammengeschweißt hat. Man kann wohl mit Recht behaupten, dass wir eine kleine Familie geworden sind.

Simone Klatte

Hallöchen! Mein Name ist Simone Klatte und ich bin seit März 2017 bei der Charisma GmbH.

Mir hat es von Anfang an gefallen. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, da jeder seinen Teilbereich betreut und immer wieder etwas Neues dazu kommt.

Gestartet bin ich mit der Bestandskunden-Terminierung. Mit den Jahren habe ich die Projektleitung „Telefonie Baubranche“ übernommen, qualifiziere Bauinteressenten und führe Zufriedenheitsbefragungen durch.

Am meisten freue ich mich jeden Tag auf meine Kollegen/innen. Obwohl wir bei Charisma fast nur Mädels sind, gibt es keinen „Zickenkrieg“ und schon gar nicht schlechte Laune.

Hannes Jaschke

Hallo, ich bin Ina Rüsting.

Seit 2019 bin ich bei der Charisma GmbH. Vorher habe ich schon Erfahrungen als Automobilkauffrau, Call-Center-Agentin im Inbound und Verkäuferin im Einzelhandel gesammelt.

Das Vereinbaren von Terminen hat mir von Anfang an Spaß gemacht und vom Team wurde ich herzlich aufgenommen.

Inzwischen bin ich auch für unsere Auftraggeber der Baubranche tätig und qualifiziere Leads/Anfragen.

 

Hannes Jaschke

Hallo, ich heiße Monika Gietzke, bin 1981 geboren und seit November 2018 bei der Charisma GmbH an Bord.

Nun bin ich selbst Teil des wunderbaren Teams. Die Arbeit bei Charisma ist einfach klasse! Außerdem gehen alle freundschaftlich miteinander um und haben immer einen lockeren Spruch auf Lager.

Charisma ist nicht nur der Name der Firma, sondern Charisma wird im gesamten Team gelebt.

Hannes Jaschke
Hallo, ich heiße Gabriele Runke, bin Mutter eines Sohnes und seit April 2019 als Call-Center Agent bei der Charisma GmbH.

Mir gefällt das angenehme Betriebsklima und die super moderne Büroausstattung. Außerdem wurde ich hier herzlich aufgenommen.

Es macht jeden Tag Spaß mit meinen Kollegen zusammenzuarbeiten und Termine für unsere Auftraggeber zu vereinbaren.

Jana Gringel

Hier bin ich wieder! 😊 Hallo, ich heiße Janine Henze und bin dreifache Mutter.

Von 2012 bis 2016 war ich bereits in der Charisma GmbH tätig, bevor ich mich um meinen Familienzuwachs gekümmert habe. Charisma hat mich im August 2022 quasi zurückgewonnen.

Neben der Bestandskundentelefonie und Zufriedenheitsbefragungen bin ich wieder in mein „altes“ Projekt eingestiegen. Als Spezialistin für Recruiting vereinbare ich Termine für unsere Auftraggeber mit potentiellen Bewerbern. Das mache ich leidenschaftlich gern.

Jana Gringel

„Jana kommt und geht mit einem Lächeln.“

… und dass seit 7 Jahren! Jana Gringel hat sich zu einem Telefonie-Allrounder entwickelt. Flexibel einsetzbar, auch wenn es kniffelig wird. Sie liebt Herausforderungen und freut sich über Erfolge.

In den ersten 4 Charisma-Jahren hat sie Bestandskunden-Termine für unsere Auftraggeber vereinbart. Im Verlauf der Zeit hat sie ihre Stärken in der B2B Telefonie entdeckt und unterstützt Auftraggeber, ihr Vertriebsnetz zu erweitern mit der Suche geeigneter Bewerber. Zudem unterstützt sie unsere Teamleiterin und sorgt für reibungslose Auftragsabläufe.

Also ein bunter Blumenstrauß von verantwortungsvollen Aufgaben, die Jana mit vollem Einsatz meistert. Tolle Frau und Arbeitskollegin!

Moin, mein Name ist Andreas Görlitz. Seit Februar 2022 bin ich hier.

Knapp 3 Jahre wohne ich jetzt in Wittenberg. Gelernt habe ich den Beruf des Fernmeldemonteurs, danach war ich viele Jahre im Vertrieb von Finanzprodukten und als privater Arbeitsvermittler selbstständig tätig.

Deswegen ist mir die Terminierung von Bestandskunden nicht ganz unbekannt.

Durch die Empfehlung eines Freundes kam ich zur Charisma GmbH. Die gute Arbeitsatmosphäre und die Herzlichkeit finde ich ganz toll.

Jana Gringel

Hi, ich bin die Melanie, auch bekannt als Melle.

Seit Oktober 2023 bin ich als Call-Center Agent in der Charisma GmbH. Da ich bereits in der Branche tätig war, habe ich einen schnellen Einstieg gefunden. Bestandskunden-Terminierung ist kein Neuland für mich.

Ich arbeite gern hier, weil sich alle untereinander verstehen und alle an einem Strang ziehen.

Hannes Jaschke

Hallo, mein Name ist Solveig Schrenk und ich bin seit Mai 2022 bei der Charisma GmbH.

Der Einstieg in die Bestandskundenterminierung fiel mir nicht schwer, da ich zuvor bereits 12 Jahre in einem anderen Call-Center gearbeitet habe.

Mir hat es hier von Anfang an Spaß gemacht. Das Team ist wie eine zweite Familie. Ich wurde herzlich aufgenommen, geschult und gut eingearbeitet.

Anja Adler-Gläß
Ich bin die Anja. Hallöchen! Seit 2018 bin ich in der Charisma GmbH.

3 Jahre sorgte ich als fleißiger Engel im Hintergrund für Ordnung und Sauberkeit in den Büroräumen. Durch den Kontakt zu meinen Kollegen sprang der „Funke des Telefonierens“ auf mich über.

Als Quereinsteiger wurde ich gut eingearbeitet, und vereinbare nun auch Termine für unsere Auftraggeber. Es macht mir Spaß. Durch die 2 Aufgabengebiete wird es nicht langweilig.

Und wenn jemand keine Ordnung hält, gibt´s eins auf die Mütze. 😊

4,8
Rated 4,8 out of 5
4,8 von 5 Sternen (basierend auf 1.012 Bewertungen)
5 Sterne83%
4 Sterne15%
3 Sterne2%
2 Sterne0%
1 Stern0%

Verlässliches Call-Center

Rated 5,0 out of 5
14. März 2024

Die Terminausbeute war hoch und bei Besonderheiten in der Terminierung hat Charisma direkt reagiert.

Olaf Preis

Unkomplizierter Ablauf

Rated 5,0 out of 5
14. März 2024

Besonders gut gefielen mir die schnelle Aufnahme zu meinem Auftrag und gute Absprache. Danke an Charisma!

Ilka Schenker

von Profi´s für Profi´s

Rated 5,0 out of 5
10. März 2024

Mir gefällt immer wieder die Professionalität, die Leidenschaft zur Telefonie, gemeinsamen erfolgreich Ziele verfolgen :-)

Michael Rainer

Jetzt alle Bewertungen ansehen