Aktuelle Beiträge
Neue Telefonstimme: Adina Schmidt
Hallo, ich bin Adina Schmidt, Ehefrau und Mutter von 6 wunderbaren Kindern. Ich war selbständig und liebe alles, was mit Kreativität und Farben zu tun hat. Bei der Charisma habe ich mich im August 2018 beworben, da ich mich dort schon vor 10 Jahren sehr...
Extra für Sie: Kalender „Landschaften und Impressionen Afrikas“ 2019
Es ist eine schöne Tradition geworden, dass Sie als unser treuer Leser unserer Charisma-Tipps des Monats die Möglichkeit erhalten, sich unseren neuen Kalender "Landschaften und Impressionen Afrikas" auf Ihren Schreibtisch zu holen. Die schönsten Motive...
Betriebsferien 2018
Ab heute, dem 17.12.2018, tauscht unser Team die Headesets gegen viel zu kurz gekommene Wintermützen aus. Ab dem 02.01.2019 sind wir wieder für Sie da!
Weihnachtliche Grüße von den Charisma-Mädels
Ihnen und Ihren Liebsten ein stimmungsvolles Weihnachtsfest sowie einen tollen Start in das Jahr 2019 wünscht Ihnen das Team von Charisma! Herzlichst Ihre Sylvia Guttenberger - Im Namen der Charisma-Mädels -
Neue Telefonstimme: Samira Schubotz
Mein Name ist Samira Schubotz, ich bin 40 Jahre jung und Mutter einer Tochter. Im März 2018 wurde ich herzlichst vom Charisma-Team aufgenommen. In den letzten Jahren konnte ich schon ein wenig Erfahrungen in einem Call-Center sammeln. Jetzt fühle ich mich...
Warum Sie mit dem Wörtchen „nicht“ nichts erreichen
Denken Sie jetzt bitte einmal NICHT an eine gelbe saftige Zitrone! Was passiert? Sie sehen die gelbe Zitrone direkt vor Ihren Augen und haben förmlich den Geschmack im Mund. Ihre Speichelproduktion wird plötzlich angeregt. Warum ist das so? Unser Gehirn setzt die...
Demnächst: Bautrupp-Einsatz für Ewe-Retu Kindergarten in Namibia
Während der Bau des Kindergartens/Vorschulgebäudes step by step in Handarbeit in Namibia voran geht, hat sich auch bei uns einiges getan: Der Kreis der Unterstützer ist gewachsen und es gibt eine Wahnsinns-Neuigkeit: Im Januar geht ein Bautrupp nach Namibia: von...
Professionelle Abwesenheitsmails
Kennen Sie das? Nicht selten wird die automatische Abwesenheitsmail auf den letzten Drücker eingetippt – ohne lang zu überlegen, ob das „Ding“ inhaltlich Sinn macht und empfängerfreundlich ist. Da geht es Unternehmern genauso wie ihren Mitarbeitern. Dabei...
IHK-Interview mit Sylvia Guttenberger: seit 18 Jahren in der Call-Center Branche erfolgreich
Mit spezialisierten Mitarbeitern und intensivem Kontakt zu Auftraggebern seit 18 Jahren als Call-Center erfolgreich Der Wettbewerb unter den Call-Centern ist hart. Wie es dennoch gelingen kann, hier Fuß zu fassen und nachhaltig erfolgreich zu sein, zeigt...