„Wer hat Furcht vor Telefonmarketing?“
„Keiner!“
„Und wenn „sie“ aber auf euch zukommt?“
„Dann rennen wir weg.“

 

Manch Kinder kennen diese Einleitung aus dem Laufspiel: „Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann?“. Im übertragenen Sinne kennen Sie das vielleicht auch.

 

Tatsächlich ist es so

keine andere Aufgabe im Vertrieb wird mehr gefürchtet, als die telefonische Akquise. Nicht wenige verbinden Telemarketing, egal ob Neukunden-Akquise, Nachfass-Gespräche oder Bestandskunden-Telefonie, mit großem zeitlichen Einsatz, ungewollten Reaktionen, mit zahlreichen Mühen, die am Ende kaum belohnt werden.

 

Und so kommt, was kommen muss

wir fürchten uns vor der Telefonakquise und laufen vor ihr davon. Oder schieben diese Aufgabe auf morgen. Ach, noch besser auf Montag. Ist doch eh gerade Wochenende. Am Montag wird glücklicherweise ganz viel anderes auf dem Tisch liegen, außerdem stehen noch Gespräche an und 2 Kunden werden erwartet, so dass wir nochmals auf Dienstag verschieben können. Und so weiter und so fort…

 

Doch eigentlich ist die Akquise per Telefon weder kompliziert noch so wenig aussichtsreich, wie die meisten glauben. Wenn sich die Angst oder Abscheu ihr gegenüber jedoch nicht ablegen lässt, warum dann nicht auf externe Unterstützung setzen? Auf Profis mit entsprechendem Know-How und der notwendigen Technik? Es genügt doch, dass bereits auf der anderen Seite des Hörers, nämlich beim Angerufenen, bereits eine gewisse Hemmschwelle existiert und diese nicht erfreut auf Ihren Anruf warten.

 

Wer richtige Vieltelefonierer im Vertrieb hat – super!
Wer Menschen im Vertrieb hat, denen das Telefonieren liegt – perfekt!
Wer zudem noch die nötige Zeit dafür hat – noch besser!

 

 

Alle anderen…

… sollten damit aufhören, ihren Vertrieb zu Telefonaktionen zu „zwingen. Das nämlich sorgt nicht nur für Frust bei den Mitarbeitern, sondern führt unweigerlich zu schlechten Ergebnissen. Wer weder mit Spaß und Freude telefoniert, noch an den Erfolg eines Telefonats glaubt, wird auch nicht erfolgreich sein. Das ist: als würden Sie einen Pflanzenfresser zum Raubtier machen! ;-)

 

Natürlich gehören zu einer erfolgreichen Telemarketing-Aktion noch einige Dinge mehr dazu, klar. Doch an erster Stelle steht die Auswahl des richtigen Partners – egal ob intern oder extern. Eine Win/win Situation entsteht in jedem Fall, weil Kompetenzen, Synergien und Stärken gebündelt und richtig eingesetzt werden.

 

Also, worauf warten Sie noch?

Das Jahr 2018 steht vor der Tür! Ziele, Herausforderungen, Kunden von morgen warten auf uns.

Stellen Sie JETZT die Weichen für den Erfolg 2018.

Oder doch erst Montag…?

 

Ihre Sylvia Guttenberger

Im Namen des Charisma-Teams

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Sehr gute Zusammenarbeit

Rated 5,0 out of 5
24. Juni 2024

Die Zusammenarbeit klappt sehr gut, haben eine gute Abstimmung.

Reinhard Suhrke

Sehr effiziente Terminierung, mit hoher Erfolgsquote!

Rated 5,0 out of 5
20. Juni 2024

Verabredete Zeit Fenster sehr gut eingehalten und sehr gute Erfolgsquote in der Terminierung

Can

Einfach TOP!!!

Rated 5,0 out of 5
17. Juni 2024

Die Zusammenarbeit hinsichtlich Ansprache, Erreichbarkeit , Freundlichkeit und Zuverlässigkeit waren außerordentlich professionell; freue mich schon auf den nächsten Auftrag, den ich ausschließlich an Charisma übergeben werde.

Beate Clemens

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