Trotz Hektik und Aufregung ging der Umzug gut über die Bühne. Es wurden sagenhafte 5 km Datenkabel in unseren neuen Büroräumen verlegt. Bis zum Schluss blieb jedoch die Angst im Nacken, ob die technische Anbindung und die Mitnahme unserer Telefon-Nummer reibungslos verläuft. Großes Aufatmen – am Abend des Umzugstages waren wir wieder online und die Telefone klingelten. Juhu geschafft ☺!

Sie finden uns seit dem 22.04.2017 im Herzen der Wittenberger Altstadt in einem wunderschönen 3-etagigen Office mit Altstadt-Flair. Nach 17 Jahren war es Zeit für eine Vergrößerung & Veränderung.

Erst suchten wir ein Großraum-Büro. Doch nichts passte so recht. Wir kamen uns vor wie auf dem Bahnhof ;-). Ohne Erwartungen besuchten wir im November das erste Mal unsere neuen Büroräume, einen unsanierten Altbau, der völlig aus dem Raster fiel. 3 Etagen – geht gar nicht. Unsaniert. Die Hausbreite nur 6 m.

Der wahre Schatz offenbarte sich erst im Inneren. Es gibt quasi im Haus noch ein Haus. Das Gebäude ist nicht breit, aber in der Tiefe der Wahnsinn. Mit viel Vorstellungsvermögen wurde uns bewusst, dass die Immobilie perfekt passt. Im Erdgeschoss konnten wir den Empfang und die offenen Arbeitsinseln planen und in der zweiten Etage Rückzugsmöglichkeiten für hoch konzentrierte Arbeiten schaffen und einen Seminarraum einbinden. Beide Arbeitsebenen sind verbunden durch eine offene Treppe mit Galerie, wodurch sich niemand separiert fühlt und das Team auch ein Team bleibt.

Mit Liebe zum Detail, sorgfältiger Planung, straffem Zeitplan und großem Entgegenkommen des Eigentümers hat sich dieser Altbau in Rekordgeschwindigkeit zu einem Wohlfühl-Büro mit Flair vergangener Tage verwandelt – gemixt mit warmen, ruhigen Farben und akzentuiert mit einem Hauch Afrika. Hier ein kleiner virtueller Rundgang:

Inzwischen sind wir angekommen und fühlen uns in jeder Hinsicht wohl. Nicht nur uns, sondern auch der Call-Center Branche, tut diese Veränderung gut. Es wird ein deutliches Zeichen gegen den Mythos „schlechte Arbeitsbedingungen in Call-Centern“ gesetzt. Wohlfühlen am Arbeitsplatz wird in der Zukunft wichtiger denn je sein. Schlussendlich spiegelt sich die Qualität des Arbeitsumfeldes auf den Dialog zu Ihren Kunden wider. Eine hohe Qualität und gute Ergebnisse sind nach wie vor unser Anspruch.
Sie sind herzlich Willkommen! Wenn Sie einmal in der Nähe sind, schauen Sie gern rein.

Ihre Sylvia Guttenberger
Im Namen der Charisma-Mädels