Spontan kam die Mitteldeutsche Zeitung Mitte Juni auf uns zu und wollte ein Statement, wie wir bisher durch die Corona Krise gekommen sind. Wahrscheinlich passte das gut, weil es einmal nicht um Negativmeldungen ging.

Mit unserem 20-köpfigen Telefon-Team unterstützt Charisma Kommunikationsmarketing GmbH kleine und mittelständische Unternehmen im Vertrieb. Es werden Termine im Namen unserer Auftraggeber vereinbart, Kundenzufriedenheitsbefragungen und Markterhebungen durchgeführt, Anfragen qualifiziert und terminiert, Angebote nachgefasst…

Den Service rund um die rausgehende Telefonie bieten wir seit 20 Jahren. Seitdem sind auch wir durch Höhen und Tiefen gegangen.

Dann kam Corona. Die erste Verunsicherung stellte sich ein, als die Kunden am Telefon keine Termine mehr vereinbaren wollten. Verständlich. Es stellte sich, wie bei vielen der Unternehmen, die Frage: „Wie geht’s weiter? Wird es uns die Existenz kosten?“.

Zum Glück hat uns Corona nicht in die Knie gezwungen! Unsere Auftraggeber schwenkten blitzschnell auf Telefontermine um. Wir durften weitermachten.

Das klingt leicht, war es aber nicht! Und wir hatten auch Sorge um die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Lesen Sie hier, wie wir mit unserem Team durch diese außerordentliche Situation gegangen sind, welche Hürden zu bewältigen waren und erfahren Sie, welche Lösungsansätze mit einer Portion Optimismus und Improvisation zum Ziel führten.

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Copyright Hinweis: Mitteldeutsche Zeitung | Text und Foto: Sonja Poppe

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Freundlich, Kompetent und Ordentlich!

Rated 5 out of 5
13. April 2021

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Charisma Call Centers.
Alle Berater sind sehr freundlich und kümmern sich sofort um meine Angelegenheiten.
Die Termine, die ausgemacht werden finden immer statt und die Terminquote der Aufträge sind super!
Empfehlenswert!

Yasin Dindas

zuverlässige Telefonarbeit

Rated 5 out of 5
13. April 2021

durch die sehr gute Telefonarbeit ist mein Terminkalender gefüllt – vielen Dank

Gisela Angermann

Für mich als Kunde und mein Team - freundlich, verbindlich und individual. Klasse!

Rated 3 out of 5
6. April 2021

Nicht nur einmal habe ich das CC genutzt. Leider gibt es in 03.2021 keine 5 Sterne. Warum? 2x ist es vorgekommen, dass der Kunde gesagt hat, er wird von einem anderen, aktiven ADP betreut. Dieser Hinweis wurde vom CC-Agent ignoriert. Der Kunde bekam zu hören, dass er einen neuen (dienstjungen) Berater hat. Das Feedback kam auch prompt von meinem Kollegen. – Bitte in Zukunft mit noch mehr Feingefühl arbeiten. Danke

Uwe Freund

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