Spontan kam die Mitteldeutsche Zeitung Mitte Juni auf uns zu und wollte ein Statement, wie wir bisher durch die Corona Krise gekommen sind. Wahrscheinlich passte das gut, weil es einmal nicht um Negativmeldungen ging.
Mit unserem 20-köpfigen Telefon-Team unterstützt Charisma Kommunikationsmarketing GmbH kleine und mittelständische Unternehmen im Vertrieb. Es werden Termine im Namen unserer Auftraggeber vereinbart, Kundenzufriedenheitsbefragungen und Markterhebungen durchgeführt, Anfragen qualifiziert und terminiert, Angebote nachgefasst…
Den Service rund um die rausgehende Telefonie bieten wir seit 20 Jahren. Seitdem sind auch wir durch Höhen und Tiefen gegangen.
Dann kam Corona. Die erste Verunsicherung stellte sich ein, als die Kunden am Telefon keine Termine mehr vereinbaren wollten. Verständlich. Es stellte sich, wie bei vielen der Unternehmen, die Frage: „Wie geht’s weiter? Wird es uns die Existenz kosten?“.
Zum Glück hat uns Corona nicht in die Knie gezwungen! Unsere Auftraggeber schwenkten blitzschnell auf Telefontermine um. Wir durften weitermachten.
Das klingt leicht, war es aber nicht! Und wir hatten auch Sorge um die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Lesen Sie hier, wie wir mit unserem Team durch diese außerordentliche Situation gegangen sind, welche Hürden zu bewältigen waren und erfahren Sie, welche Lösungsansätze mit einer Portion Optimismus und Improvisation zum Ziel führten.
Copyright Hinweis: Mitteldeutsche Zeitung | Text und Foto: Sonja Poppe