Spontan kam die Mitteldeutsche Zeitung Mitte Juni auf uns zu und wollte ein Statement, wie wir bisher durch die Corona Krise gekommen sind. Wahrscheinlich passte das gut, weil es einmal nicht um Negativmeldungen ging.

Mit unserem 20-köpfigen Telefon-Team unterstützt Charisma Kommunikationsmarketing GmbH kleine und mittelständische Unternehmen im Vertrieb. Es werden Termine im Namen unserer Auftraggeber vereinbart, Kundenzufriedenheitsbefragungen und Markterhebungen durchgeführt, Anfragen qualifiziert und terminiert, Angebote nachgefasst…

Den Service rund um die rausgehende Telefonie bieten wir seit 20 Jahren. Seitdem sind auch wir durch Höhen und Tiefen gegangen.

Dann kam Corona. Die erste Verunsicherung stellte sich ein, als die Kunden am Telefon keine Termine mehr vereinbaren wollten. Verständlich. Es stellte sich, wie bei vielen der Unternehmen, die Frage: „Wie geht’s weiter? Wird es uns die Existenz kosten?“.

Zum Glück hat uns Corona nicht in die Knie gezwungen! Unsere Auftraggeber schwenkten blitzschnell auf Telefontermine um. Wir durften weitermachten.

Das klingt leicht, war es aber nicht! Und wir hatten auch Sorge um die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Lesen Sie hier, wie wir mit unserem Team durch diese außerordentliche Situation gegangen sind, welche Hürden zu bewältigen waren und erfahren Sie, welche Lösungsansätze mit einer Portion Optimismus und Improvisation zum Ziel führten.

Lesen Sie den Artikel

4.7
4,7 rating
4.7 von 5 Sternen (basierend auf 456 Bewertungen)
5 Sterne79%
4 Sterne17%
3 Sterne3%
2 Sterne0%
1 Stern1%
Cornelia Büning
11. August 2020
5,0 rating

Jetzt auch bei unserem B2B Projekt im Einsatz

Die Dienste von Charisma haben wir schon wiederholt in Anspruch genommen und jetzt sind sie für uns im Rahmen unseres B2B Prokektes im Einsatz.
Nach drei Wochen Telefonie sind schon einige Termine mit Hausverwaltern vereinbart worden. Bis jetzt läuft alles reibungslos. Danke für die gute Zusammenarbeit.

ISOTEC-Fachbetrieb Henry Köhler
6. August 2020
5,0 rating

Professionelle Zusammenarbeit

Sehr nette, symphatische und professionelle Mitarbeiter der Agentur nehmen unsere Erstkontakte und Anrufe zuverlässig entgegen. Änderungswünsche werden sehr schnell und flexibel umgesetzt. Unsere Kunden geben nur positive Feedbacks über Charisma an uns weiter. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit Euch… :-)

Lukas Geisler
5. August 2020
5,0 rating

Ihr seid super!

Ihr habt das in erster Instanz sehr gut gemacht! Mal schauen wie es im nächsten Anlauf klappt 😉

Jetzt alle Bewertungen ansehen