Spontan kam die Mitteldeutsche Zeitung Mitte Juni auf uns zu und wollte ein Statement, wie wir bisher durch die Corona Krise gekommen sind. Wahrscheinlich passte das gut, weil es einmal nicht um Negativmeldungen ging.

Mit unserem 20-köpfigen Telefon-Team unterstützt Charisma Kommunikationsmarketing GmbH kleine und mittelständische Unternehmen im Vertrieb. Es werden Termine im Namen unserer Auftraggeber vereinbart, Kundenzufriedenheitsbefragungen und Markterhebungen durchgeführt, Anfragen qualifiziert und terminiert, Angebote nachgefasst…

Den Service rund um die rausgehende Telefonie bieten wir seit 20 Jahren. Seitdem sind auch wir durch Höhen und Tiefen gegangen.

Dann kam Corona. Die erste Verunsicherung stellte sich ein, als die Kunden am Telefon keine Termine mehr vereinbaren wollten. Verständlich. Es stellte sich, wie bei vielen der Unternehmen, die Frage: „Wie geht’s weiter? Wird es uns die Existenz kosten?“.

Zum Glück hat uns Corona nicht in die Knie gezwungen! Unsere Auftraggeber schwenkten blitzschnell auf Telefontermine um. Wir durften weitermachten.

Das klingt leicht, war es aber nicht! Und wir hatten auch Sorge um die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Lesen Sie hier, wie wir mit unserem Team durch diese außerordentliche Situation gegangen sind, welche Hürden zu bewältigen waren und erfahren Sie, welche Lösungsansätze mit einer Portion Optimismus und Improvisation zum Ziel führten.

Lesen Sie den Artikel

Copyright Hinweis: Mitteldeutsche Zeitung | Text und Foto: Sonja Poppe

4,8
Rated 4,8 out of 5
4,8 von 5 Sternen (basierend auf 1.033 Bewertungen)
5 Sterne84%
4 Sterne14%
3 Sterne2%
2 Sterne0%
1 Stern0%

Sehr gute Terminierungsquote

Rated 5,0 out of 5
23. April 2024

Praktisch war auch der Zugriff auf meinen Outlook-Kalender für die Terminierung. So gab es keine Überschneidungen. Und ganz toll fand ich die Quote, die telefonische Erreichbarkeit und Mitarbeiter/innen, die sehr nett sind.

Bernd Hempel

Das läuft wie geschmiert!

Rated 5,0 out of 5
22. April 2024

Wie immer bin ich mit der Terminierung sehr zufrieden.

Charisma unterstützt mich im Vertrieb. Bis bald wieder 😊

Harald Junke

Gute Ausführung ..

Rated 4,0 out of 5
17. April 2024

.. selbst die Abstimmung vorab für die Terminierung war top.

Hannelore Müller-Lange

Jetzt alle Bewertungen ansehen