In vielen Branchen ist es eine Herausforderung, neue Mitarbeiter zu gewinnen und zu begeistern. So auch bei uns. Der Ruf unserer Branche ist nicht der Beste, Call-Center gibt es wie Sand am Meer und Bewerber haben Vorbehalte.

Neben Empfehlungen, Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Auslegen von Flyern haben wir bisher „nette“ herkömmliche, konservative Anzeigen geschaltet…

Stellenanzeige altes Layout
ein Gesicht eines Mitarbeiters, Headline und Text…     Der Erfolg war mäßig.

Unsere Werbespezialisten bekamen den Auftrag, mal etwas anderes zu kreieren und uns als attraktive Arbeitgebermarke zu stärken. Das Ergebnis war „oh“ „wow“. „Können wir das wirklich so machen?“ Plötzlich gab es z. B. kein Gesicht mehr, sondern ein Bild eines Nilpferdes oder eines Froschkönigs. Wir suchten nun auch nicht mehr „die netten Telefonstimmen…“ sondern Menschen mit großer Klappe, Biss und viel Herz…

Nilpferd: Grosse Klappe, Biss und viel Herz?

Durch diese innovative Personalsuch-Kampagne ist es uns gelungen, die Nachfrager-Anzahl zu verdreifachen. Es sind nun sogar 3 Einstellungen vorgesehen. Die Mädels werden zur Zeit für Sie trainiert und fit gemacht. In Kürze stellen wir Ihnen diese vor.

Mein Fazit: Es lohnt sich, auch mal neue Wege zu gehen…

Den Projektbericht unserer Werbespezialisten finden Sie hier.

Herzlichst Ihre
Sylvia Guttenberger

4.8
Rated 4.8 out of 5
4.8 von 5 Sternen (basierend auf 793 Bewertungen)
5 Sterne82%
4 Sterne16%
3 Sterne2%
2 Sterne0%
1 Stern0%

Sehr freundliche Mitarbeiter

Rated 5 out of 5
6. Oktober 2022

Absprachen werden zuverlässig eingehalten und umgesetzt.

Christian Dechant

Weiterempfehlung erfolgt

Rated 5 out of 5
5. Oktober 2022

Die zügige und professionelle Abwicklung unseres Auftrages war erstklassig. Wir sind super zufrieden mit der Dienstleistung von Charisma und werden gerne entsprechende Empfehlungen an unsere Kollegen weitergeben.

Wüstenrot Team in Cham

individuelle Vorgehensweise

Rated 5 out of 5
5. Oktober 2022

Besonders gut gefällt mir an der Zusammenarbeit mit der Charisma GmbH, dass ausführliche Abstimmungsgespräch zu Beginn der Aktion.

Auch Nachfragen, wenn Kunden andere Wünsche haben werden berücksichtigt. Vielen Dank !

P. Voß

Jetzt alle Bewertungen ansehen