In vielen Branchen ist es eine Herausforderung, neue Mitarbeiter zu gewinnen und zu begeistern. So auch bei uns. Der Ruf unserer Branche ist nicht der Beste, Call-Center gibt es wie Sand am Meer und Bewerber haben Vorbehalte.

Neben Empfehlungen, Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Auslegen von Flyern haben wir bisher „nette“ herkömmliche, konservative Anzeigen geschaltet…

Stellenanzeige altes Layout
ein Gesicht eines Mitarbeiters, Headline und Text…     Der Erfolg war mäßig.

Unsere Werbespezialisten bekamen den Auftrag, mal etwas anderes zu kreieren und uns als attraktive Arbeitgebermarke zu stärken. Das Ergebnis war „oh“ „wow“. „Können wir das wirklich so machen?“ Plötzlich gab es z. B. kein Gesicht mehr, sondern ein Bild eines Nilpferdes oder eines Froschkönigs. Wir suchten nun auch nicht mehr „die netten Telefonstimmen…“ sondern Menschen mit großer Klappe, Biss und viel Herz…

Nilpferd: Grosse Klappe, Biss und viel Herz?

Durch diese innovative Personalsuch-Kampagne ist es uns gelungen, die Nachfrager-Anzahl zu verdreifachen. Es sind nun sogar 3 Einstellungen vorgesehen. Die Mädels werden zur Zeit für Sie trainiert und fit gemacht. In Kürze stellen wir Ihnen diese vor.

Mein Fazit: Es lohnt sich, auch mal neue Wege zu gehen…

Den Projektbericht unserer Werbespezialisten finden Sie hier.

Herzlichst Ihre
Sylvia Guttenberger

4,8
Rated 4.8 out of 5
4.8 von 5 Sternen (basierend auf 888 Bewertungen)
5 Sterne82%
4 Sterne15%
3 Sterne2%
2 Sterne0%
1 Stern1%

Immer wieder gern!

Rated 5 out of 5
23. Mai 2023

Ich empfehle Euch laufend weiter. Charisma ist gut erreichbar, Anpassungen sind jederzeit möglich. Mit der Terminierung war ich auch diesmal sehr zufrieden.

Elke Kratzer

Engagiertes Service-Center

Rated 5 out of 5
17. Mai 2023

Schnelle und gute Abarbeitung des Terminierungsaustrages.

Karten Dittrich

Terminkalender gut gefüllt

Rated 5 out of 5
16. Mai 2023

Zuverlässige Auftragsabwicklung mit einer sehr hohen Terminquote. Auf Charisma greife ich gern zurück.

Markus Rigakis

Jetzt alle Bewertungen ansehen