Schätzen Sie mal spontan! Wie wichtig sind  in der Kommunikation:

  1. die Körperhaltung,
  2. die Stimme und
  3. das gesprochene Wort?

Erst einmal vorab: Fachinformationen und Produktwissen sind wichtig. Jeder, der am Kunden ist, braucht eine solide Basis an Informationen, schon zur eigenen Sicherheit und wegen des guten Gefühls.

Doch ist das gesprochene Wort „kriegsentscheidend“?

Nein! Ein ganz großes Nein – besonders bei Terminvereinbarungs- Gesprächen mit Ihren Interessenten und Kunden, wenn es darum geht, Türen zu öffnen, Neugier zu erzeugen, Lust auf den Termin zu machen. Dann ist weniger MEHR! Denn füttern und geben Sie zu viele Informationen,  warum sollte der Interessent oder der Kunde dann einen Termin vereinbaren? Er weiß ja schon alles und schiebt direkt Fragen nach!

Dies belegen auch folgende wissenschaftliche Untersuchungen (z. B. Prof. Albert Mehrabian; Sprechwirkungsforscher Hartwig Eckert; John Laver; Test Zeitschrift GEO)

Bis zu 93% entscheidet beim Verkauf und Vertrieb am Telefon Ihr Tonfall und Ihre Körperhaltung über den Erfolg Ihres Telefonates.
Was Sie sagen, beeinflusst Ihre Zuhörer hingegen nur zu 7%.

 

 

 

 

Praxis-Tipp für noch mehr Überzeugungskraft und Charisma am Telefon:

Setzen Sie Ihren gesamten Körper ein. Stehen Sie auf! Telefonieren Sie – möglichst lächelnd –  im Stehen! Gerade und besonders in kniffeligen Situationen und schwierigen Dialogen gibt das Aufstehen einen zusätzlichen Energieschub. Außerdem gewinnt die Stimme nochmals an Kraft und Power. Und noch eines: es hat eine mental positive Wirkung auf Ihre Psyche! Probieren Sie es aus!

Fazit: Es ist nicht immer so wichtig, WAS  Sie sagen, doch absolut entscheidend  WIE  Sie es sagen!

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Gute Arbeit, holpriger Start

Rated 4,0 out of 5
15. Juli 2024

besonders gut: wenn Anliegen da waren, wurden Sie direkt freundlich umgesetzt (frau Gringel besonders nett)

gerne besser machen: meine angaben vom Antrag wurden nicht beachtet, (habe nur telefonisch oder in der Filiale angegeben) Termine wurden fälschlicher Weise beim Kunden vereinbart obwohl dies nicht angegeben wurde. Argument war“ wieso kontrollieren sie die Termine nicht „? meine Gegenfrage: „ieso kontrollieren sie den Auftrag nicht „

Elisabeth Stroscher

Kompetent und erfolgreich

Rated 5,0 out of 5
15. Juli 2024

Die Mitarbeiter/innen sind hilfsbereit und freundlich und es war bei Rückfragen immer jemand erreichbar. Die Erfolgsquote war sehr gut, deutlich über 50%. Ich kann Charisma nur empfehlen !!!

Bernd Hempel

Sehr gute Zusammenarbeit.

Rated 4,0 out of 5
15. Juli 2024

Schnelle Bearbeitung bei Anfragen und gute Terminquote.

Mert Altun

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