Zeit sich Gedanken zu machen:

Wie soll Ihr Jahr 2018 ausschauen? Welche Ziele wollen Sie beruflich wie privat erreichen? Wie können Sie Ihre Kunden noch besser beraten und dadurch höhere Umsätze erzielen? Wie wichtig ist es für Sie, neue/weitere Mitarbeiter für Ihr Team zu gewinnen? Welche Erkenntnisse aus diesem Jahr geben Ihnen Impulse für 2018?

 

Warum planen?

Eine Planung führt Sie gedanklich zurück und wappnet Sie für den Weg der neuen Ziele. Stellen Sie sich einfach vor, dass Sie eine Reise antreten. Nehmen wir an, es ist Ihr Wunschziel. Sie haben eine Vision, wohin Sie wollen, was Sie dort erleben möchten. Sie organisieren, wie Sie dahin kommen und kalkulieren den Preis. Sie wählen aus, was Sie mitnehmen und entscheiden, wer Sie begleitet. Läuft doch so meist ab, oder? Als leidenschaftlicher Bergsteiger führen Sie bestimmt keine Schnorchelausrüstung mit sich, oder Sie als sonnenliebender Strandurlauber packen bestimmt keine Bergschuhe in den Koffer. Klar, maßlos übertrieben. Sie wissen, wie es gemeint ist.

Sie kennen das Zitat: Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden. Leuchtet ein, oder?

 

Wie planen?

Schriftlich! In Ruhe! Realistisch!
Hier schon einmal eine kleine Auswahl von Fragen, die Ihnen helfen:

  • Wo stehe ich?
  • Wo will ich hin?
  • Wie erreiche ich dieses Ziel?
  • Was muss ich dafür tun?
  • Wer kann mir dabei helfen?
  • Welcher zeitliche Rahmen ist dafür erforderlich?
  • Welche finanziellen Mittel benötige ich dazu?

 

Wann planen?

Jetzt! Nehmen Sie sich in den nächsten Tagen Zeit und tauchen Sie in Ihre persönliche Planung ein. Es ist November. Verpassen Sie es. Beklagen Sie sich nicht, denn so sagte schon Immanuel Kant:

„Der Ziellose erleidet sein Schicksal – der Zielbewusste gestaltet es!“

 

Oder ein anderer schlauer Mensch (Benjamin Disraeli) sagte:

„Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.“

 

Gern stellen wir Ihnen dazu eine Checkliste für Ihre Unternehmens-/Vertriebsplanung 2018 zur Verfügung, die sie hier downloaden können.

In diesem Sinne….

 

Ihre Sylvia Guttenberger

Im Namen des Charisma-Teams

4,8
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Feedback der Kunden war gut

Rated 5,0 out of 5
24. Juli 2024

Charisma hat für mich einen Terminierungsauftrag abgearbeitet. Die Absprachen waren gut und mit der Qualität der vereinbarten Termine bin ich auch zufrieden.

Jürgen Szelinski

Super Service

Rated 5,0 out of 5
23. Juli 2024

Gute Terminquote. Hohe Zufriedenheit meiner Kunden, wie die Gespräche abgewickelt wurden. Die allermeisten der vereinbarten Termine wurden such tatsächlich eingehalten.

Besten Dank für Ihren Einsatz.

Ich komme gern wieder auf Sie zu.

Elisabeth Schwarz

KLappt immer wie am Schnürchen

Rated 5,0 out of 5
22. Juli 2024

Das Team von Charisma vereinbart seit Jahren Termine mit meinen Kunden für mich. Das ist ein Dauerbrenner und hilft mir im Vertrieb.

H. Junke

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