Als Telefonmarketing-Agentur bekommen wir zahlreiche Anfragen zur Gewinnung von Neukunden. Aber ist das immer der richtige und EINZIGE Weg?

In der Wirtschaft ist es bis zu 10-mal teurer einen Neukunden zu gewinnen, als den Umsatz bei einem Altkunden zu erhöhen.

Was ist mit dem Alt- bzw. Bestandskunden?

Ein zufriedener Kunde sorgt – das wissen wir alle – nicht nur für einen guten Ruf, sondern er erzählt weiter, was er mit Ihnen und Ihren Produkten erlebt hat. Er kauft Folgeprodukte und empfiehlt Sie kräftig weiter. Auf seine Meinung legen potenzielle Kunden besonderen Wert.

Wir beobachten in der Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern, dass sich seit einiger Zeit nicht mehr alles um die Neukunden-Gewinnung dreht, sondern ENDLICH das Thema „Kundenzufriedenheit“ im Focus steht. Die unermesslichen Chancen für die Geschäfte von morgen werden erkannt.

Welchen Wert Bestandskunden haben, sehen Sie auch in dieser Darstellung:

Kundenlebenszyklus:

Outbound-Maßnahmen können von der Kundengewinnung bis zur -rückgewinnung eingesetzt werden. Quelle: TOP-PERFORM

Outbound-Maßnahmen von der Kundengewinnung bis zur -rückgewinnung einsetzen. Quelle: TOP-PERFORM

 

Seit Jahren führen wir für unsere Kunden/Auftraggeber u.a. individuelle Zufriedenheits- und Referenzbefragungen durch.

Gern geben wir Ihnen Einblicke und Impulse, wie man mit zufriedenen Kunden – neue Kunden gewinnt:

Durch die Zusammenarbeit mit Charisma haben wir unsere Nachfrager um 20% gesteigert. Jeden Monat besuchen 5.000 Interessenten unsere Internet-Seite.

Das Charisma-Team befragt alle meine Kunden und holt sich neben einer Schulnoten-Bewertung der Leistungen auch wertvolle Referenzantworten ein. Die Kundenmeinungen, die wir daraufhin veröffentlichen, erzielen einen Sog.

Christoph A. Jaumann Geschäftsführer, Gropper Hallen GmbH

Einblicke in die Kundenmeinungen


Wir arbeiten seit 2008 mit Frau Guttenberger zusammen. Charisma führt für uns regelmäßig Kundenzufriedenheitsbefragungen durch und stellt für uns Kontakte zu Architekten und Planern her, inkl. Terminierung von Vertriebsterminen.

Wir schätzen die authentische, unaufdringliche und freundliche Art des Teams um Frau Guttenberger. Dies wurde uns auch schon häufig von unseren Kunden bestätigt.

Lars Bobach Geschäftsführer, ISOTEC Abdichtungssysteme Bobach GmbH & Co. KG

Einblicke in die Kundenmeinungen

Fazit:
Zufriedene Kunden sind die beste Werbung.
Wer seine Kunden    HEUTE    begeistert, sichert sich den Erfolg von    MORGEN   !

Schon Konfuzius (Chinesischer Philosoph (551-479 v. Chr.) sagte:
„Sorge dich nicht um die Ernte, sondern um die richtige Bestellung der Felder.“

Herzlichst

Ihre Sylvia Guttenberger

4.8
Rated 4.8 out of 5
4.8 von 5 Sternen (basierend auf 729 Bewertungen)
5 Sterne81%
4 Sterne16%
3 Sterne2%
2 Sterne0%
1 Stern1%

gewohnt super und schnell

Rated 5 out of 5
16. Mai 2022

Es war einfach klasse

Michael Stäcker

viele Termine

Rated 3 out of 5
16. Mai 2022

Der Kontakt war stets freundlich und nett, wir konnten auf einer gemeinsamen Basis telefonieren. Leider wurden die Kunden vereinzelt zu Terminen überredet. Obwohl ich schon vor Ort gewesen bin und die Kunden dies auch mehrfach mitgeteilt haben.
Was teilweise richtig unschön gewesen ist, dass ich teilweise keine Fahrzeiten hatte. Als Beispiel: 15:00 Uhr war ein Termin in Schkopau zu Ende, dann sollte ich 15:00 Uhr schon wieder in Teuchern sein, das ist ein Fahrtweg von ca. 45 Minuten. Damit nicht genug, nach dem Termin, 16:30 Uhr, sollte ich dann wieder in Schkopau sein.
Leider war dies keine einmalige Sache. Ich habe gefühlt jeden Dritten Kunden nochmal verschieben müssen, damit ich die Termine wahrnehme kann.

Marcel Geißler

langjähriger Stammkunde

Rated 5 out of 5
16. Mai 2022

Sehr gute Zusammenarbeit in der Abstimmung der Terminaufträge. Alle Kriterien werden durch Charisma berücksichtigt und umgesetzt. Gute Kundenreaktion zur Terminvergabe.

R. Queißner

Jetzt alle Bewertungen ansehen