Als Telefonmarketing-Agentur bekommen wir zahlreiche Anfragen zur Gewinnung von Neukunden. Aber ist das immer der richtige und EINZIGE Weg?
In der Wirtschaft ist es bis zu 10-mal teurer einen Neukunden zu gewinnen, als den Umsatz bei einem Altkunden zu erhöhen.
Was ist mit dem Alt- bzw. Bestandskunden?
Ein zufriedener Kunde sorgt – das wissen wir alle – nicht nur für einen guten Ruf, sondern er erzählt weiter, was er mit Ihnen und Ihren Produkten erlebt hat. Er kauft Folgeprodukte und empfiehlt Sie kräftig weiter. Auf seine Meinung legen potenzielle Kunden besonderen Wert.
Wir beobachten in der Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern, dass sich seit einiger Zeit nicht mehr alles um die Neukunden-Gewinnung dreht, sondern ENDLICH das Thema „Kundenzufriedenheit“ im Focus steht. Die unermesslichen Chancen für die Geschäfte von morgen werden erkannt.
Welchen Wert Bestandskunden haben, sehen Sie auch in dieser Darstellung:
Kundenlebenszyklus:
Seit Jahren führen wir für unsere Kunden/Auftraggeber u.a. individuelle Zufriedenheits- und Referenzbefragungen durch.
Gern geben wir Ihnen Einblicke und Impulse, wie man mit zufriedenen Kunden – neue Kunden gewinnt:
Das Charisma-Team befragt alle meine Kunden und holt sich neben einer Schulnoten-Bewertung der Leistungen auch wertvolle Referenzantworten ein. Die Kundenmeinungen, die wir daraufhin veröffentlichen, erzielen einen Sog.“
Christoph A. Jaumann Geschäftsführer, Gropper Hallen GmbH
Wir schätzen die authentische, unaufdringliche und freundliche Art des Teams um Frau Guttenberger. Dies wurde uns auch schon häufig von unseren Kunden bestätigt.“
Lars Bobach Geschäftsführer, ISOTEC Abdichtungssysteme Bobach GmbH & Co. KG
Fazit:
Zufriedene Kunden sind die beste Werbung.
Wer seine Kunden HEUTE begeistert, sichert sich den Erfolg von MORGEN !
Schon Konfuzius (Chinesischer Philosoph (551-479 v. Chr.) sagte:
„Sorge dich nicht um die Ernte, sondern um die richtige Bestellung der Felder.“
Herzlichst
Ihre Sylvia Guttenberger