Egal, ob Sie als Assistent/in, Service-Mitarbeiter/in, Verkäufer/in oder Manager/in zielgerichtete Anrufe tätigen – eine gute Vorbereitung der halbe Erfolg. Zeit ist bekanntlich knapp und Ziele sind hoch.

Deswegen ein Tipp: Bevor Sie (Neu-)Kunden oder Interessenten anrufen, gehen Sie kurz diese Checkliste durch, damit Sie optimal vorbereitet sind:

Checkliste Telefonakquise

Checkliste – Download zum Ausdrucken

Perfekt – Sie können starten!
Dafür wünschen wir Ihnen viel Elan und maximale Erfolge.

Sylvia Guttenberger
im Namen der Charisma-Mädels

4,8
4,8 von 5 Sternen (basierend auf 1.269 Bewertungen)
5 Sterne83%
4 Sterne16%
3 Sterne1%
2 Sterne0%
1 Stern0%

Professionell und effizient

4. Dezember 2025

Charisma kann ich sehr empfehlen. Es war mein 4. Terminierungsauftrag – zur vollsten Zufriedenheit.

Benjamin Merkle

HOhe Terminzuverlässigkeit

1. Dezember 2025

Die Abstimmung vor Beginn der Telefonie war ein gute Grundlage und hat mir sehr gefallen. Termine finden statt. Sehr gut und weiter so.

Anett Dingfeld

kompetent und effizient, gerne wieder!

1. Dezember 2025

Rückmeldungen zeigen, dass die Gespräche am Telefon als angenehm empfunden werden. Fast alle vereinbarten Termine wurden bislang von den Kunden wahrgenommen oder rechtzeitig telefonisch angepasst. So darf es gern weiterlaufen.

Artur Thiessen

Jetzt alle Bewertungen ansehen