„Heiß auf Kaltakquise“ – so das Motto unseres Telefontrainings.
Action war angesagt, denn in Rollenspielen konnten wir uns selbst reflektieren und
- spüren, wie wichtig die ersten 3 Sekunden und die Begrüßung sind
- wie sich die Tonlage auf den Erfolg unseres Gespräches auswirkt
- wie wir am besten an der Sekretärin „vorbeikommen“
- was wir unbedingt tun und tunlichst vermeiden sollten
- wie wir noch besser durch gezielte Fragen und nicht durch „Zuquatschen“ zum Ergebnis kommen.
Zudem hat´s Spaß gemacht. Es gab lecker Essen und die Trainerin hat es nachhaltig, mit Witz und Humor rübergebracht und war trotzdem unnachgiebig, bis wir es „gefressen“ hatten :-) !
Durch das Training und die Umsetzung wurde die Terminquote in der Privat-, wie auch der Geschäftskunden-Terminierung um durchschnittlich 4 % gesteigert.
Nach den zwei Lern-Tagen und einem kurzen Wochenende waren wir wieder zurück am Arbeitsplatz und „heiß“ auf unser Telefon! ;-)