„Heiß auf Kaltakquise“ – so das Motto unseres Telefontrainings.

Action war angesagt, denn in Rollenspielen konnten wir uns selbst reflektieren und

  • spüren, wie wichtig die ersten 3 Sekunden und die Begrüßung sind
  • wie sich die Tonlage auf den Erfolg unseres Gespräches auswirkt
  • wie wir am besten an der Sekretärin „vorbeikommen“
  • was wir unbedingt tun und tunlichst vermeiden sollten
  • wie wir noch besser durch gezielte Fragen und nicht durch „Zuquatschen“ zum Ergebnis kommen.

Zudem hat´s Spaß gemacht. Es gab lecker Essen und die Trainerin hat es nachhaltig, mit Witz und Humor rübergebracht und war trotzdem unnachgiebig, bis wir es „gefressen“ hatten :-) !

Durch das Training und die Umsetzung wurde die Terminquote in der Privat-, wie auch der Geschäftskunden-Terminierung um durchschnittlich 4 % gesteigert.

Nach den zwei Lern-Tagen und einem kurzen Wochenende waren wir wieder zurück am Arbeitsplatz und „heiß“ auf unser Telefon! ;-)

4.8
Rated 4.8 out of 5
4.8 von 5 Sternen (basierend auf 729 Bewertungen)
5 Sterne81%
4 Sterne16%
3 Sterne2%
2 Sterne0%
1 Stern1%

gewohnt super und schnell

Rated 5 out of 5
16. Mai 2022

Es war einfach klasse

Michael Stäcker

viele Termine

Rated 3 out of 5
16. Mai 2022

Der Kontakt war stets freundlich und nett, wir konnten auf einer gemeinsamen Basis telefonieren. Leider wurden die Kunden vereinzelt zu Terminen überredet. Obwohl ich schon vor Ort gewesen bin und die Kunden dies auch mehrfach mitgeteilt haben.
Was teilweise richtig unschön gewesen ist, dass ich teilweise keine Fahrzeiten hatte. Als Beispiel: 15:00 Uhr war ein Termin in Schkopau zu Ende, dann sollte ich 15:00 Uhr schon wieder in Teuchern sein, das ist ein Fahrtweg von ca. 45 Minuten. Damit nicht genug, nach dem Termin, 16:30 Uhr, sollte ich dann wieder in Schkopau sein.
Leider war dies keine einmalige Sache. Ich habe gefühlt jeden Dritten Kunden nochmal verschieben müssen, damit ich die Termine wahrnehme kann.

Marcel Geißler

langjähriger Stammkunde

Rated 5 out of 5
16. Mai 2022

Sehr gute Zusammenarbeit in der Abstimmung der Terminaufträge. Alle Kriterien werden durch Charisma berücksichtigt und umgesetzt. Gute Kundenreaktion zur Terminvergabe.

R. Queißner

Jetzt alle Bewertungen ansehen