Charisma – klein, fein, individuell und ehrlich

Charisma blickt heute auf über 15 Jahre erfolgreiche Arbeit im Outbound Telefon-Marketing zurück.

Wegen des umstrittenen Rufs unserer Branche wollen wir gar nicht behaupten, dass wir besser sind! Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und wir werden es Ihnen beweisen.

Ihr Erfolg und der Erfolg unserer langjährigen Auftraggeber durch unsere gezielte Unterstützung ist unsere Existenzgrundlage – seit vielen Jahren. Dessen sind wir uns bewusst und daran arbeiten wir ständig.

Unsere Dienstleistung beginnt dort, wo große Call-Center aufhören. Zur 0-8-15 Telefonie sagen wir ganz klar „nein, danke“. Sie startet mit einer maßgeschneiderten und individuellen Konzeption für Sie und Ihr Unternehmen – abgestimmt auf Ihre Prozesse.

Die Charisma-Philosophie: Jedes Telefongespräch mit Ihren Interessenten und Ihren Kunden orientiert sich am Menschen und nicht nur am Gesprächsleitfaden.

Wir sprechen mit Menschen. Menschlich. Individuell.
Charisma ist für uns mehr… als nur ein Wort.

Ihr Spezialisten-Team

Mein Name ist Sylvia Guttenberger, als junges „Küken“ gründete ich 2000 meine eigene Agentur.

Nachdem ich in einer Franchise-Zentrale der Einfamilienhausbranche ein Inhouse Call-Center aufbaute und leitete. Telefonieren, Projekte planen und umsetzen, Mitarbeiter anleiten und Kunden begeistern – dafür schlug mein Herz. Heute natürlich noch immer.

Alles begann super. Mein Plan ging auf. Mit 3 Mitarbeiterinnen startete ich am 10.07.2000. Unsere Auftraggeber kamen durchweg aus der Baubranche.

Doch nicht lang durfte ich auf meinen ersten und härtesten Dämpfer warten – eine Zeit zwischen Kampf und Aufgeben! Jeder Selbständige weiß, wovon ich spreche…
Weiterlesen…

Mein Name ist Gabi Sekora und ich bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern, Ehefrau und mittlerweile Oma.

Seit März 2003 bin ich nun schon bei Charisma, zuerst als Call-Center Agent und seit 2006 als Teamleiterin. Aufgrund des schlechten Rufes eines Call-Centers wollte ich eigentlich nicht so lange bleiben und mir nebenbei einen anderen Job suchen.

Schon nach kurzer Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass sich Charisma als Callcenter von anderen erheblich abhebt. Auf der einen Seite ist es die Art der Telefonie, die mich so begeistert und auf der anderen Seite die Menschen, mit denen ich zusammen arbeite.

Für diese Menschen ist Charisma nicht nur ein Wort, sondern eine Berufung, die sie jeden Tag leben. Ich bin also angekommen und kann mir nicht vorstellen, einer anderen Tätigkeit nachzugehen.

Julia Ruemenap

Mein Name ist Julia Rümenap und ich bin 27 Jahre alt. Im September 2010 habe ich bei Charisma meine Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen.

Nach meiner Ausbildung wurde ich zu meiner großen Freude übernommen. Im Laufe der Jahre wurden aus Kollegen Freunde. Ich liebe den engen und individuellen Kontakt zu Auftraggebern und deren Kunden.

Ich, Ruth Senf, bin seit 2011 bei Charisma beschäftigt. Da ich vorher bereits in einem anderen Call-Center tätig war, kann ich sagen, dass es hier sehr familiär zugeht.

Trotz des teilweise großen Altersunterschiedes fühle ich mich sehr wohl und gehe jeden Tag freudig zur Arbeit.

Mein Name ist Antje Thode. Mittlerweile arbeite ich seit Januar 2012 bei der Charisma GmbH.

Vom ersten Tag an habe ich mich in unserer Firma sehr wohl gefühlt. Der Name Charisma ist bei uns Programm, denn wir haben immer ein Lächeln oder einen Scherz auf den Lippen.

Gemeinsam haben wir als Team viele Höhen und Tiefen gemeistert, was uns nur noch mehr zusammen geschweißt hat. Man kann wohl mit recht behaupten, dass wir eine kleine Familie geworden sind.

Bianca Bähr ist mein Name. Ich startete im August 2013 meine Ausbildung zur Bürokauffrau. An meinem ersten Schnuppertag begeisterte mich der liebevolle Umgang mit den Kunden und den Auftraggebern sofort.

Im Juni 2016 schloss ich meine Ausbildung erfolgreich ab. Seit dem unterstütze ich die Charisma-Mädels als Sekretärin.

Ich bin wirklich froh, zu diesem tollem Team gehören zu dürfen.

Hallöchen, mein Name ist Sabrina Dombrowski. Ich bin 36 Jahre alt und seit August 2014 bei Charisma. Aufgrund der verschiedenen Projekte wird die Arbeit nie eintönig und langweilig.

Das gesamte Team hat eine herzliche und erfrischende Art an sich, dass man sich nur wohlfühlen kann. Ich fühle mich akzeptiert und angekommen.

Jana Gringel

Hallo, mein Name ist Jana Gringel und ich bin seit September 2015 im Unternehmen tätig.

Ich habe bereits in einem Call-Center gearbeitet, jedoch kann man das mit Charisma nicht vergleichen. Bei Charisma herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem liebevollen Team. Es macht mir sehr viel Freude & Spaß hier zu arbeiten.

„Ich komme und gehe mit einem Lächeln.“

Viola Glueck

Mein Name ist Monika Habbig, ich bin 46 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder und bereits ein Enkelkind.

In der Vergangenheit war ich für mehrere Jahre in einem Call-Center tätig. Bei der Charisma bin ich seit Juni 2016. Hier wurde ich sehr herzlich aufgenommen. Es sind die Freundlichkeit und Herzlichkeit unter den Kolleginnen, das Arbeitsklima, das familiäre Ambiente, die mich jeden Tag aufs Neue sehr gern zur Arbeit kommen lassen. Ich freue mich, zu dieser Familie dazugehören zu dürfen.

Simone Klatte

Hallöchen! Mein Name ist Simone Klatte und ich bin seit März 2017 bei Charisma.

Mir hat es von Anfang an gefallen. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, da jeder seinen Teilbereich betreut und immer wieder etwas Neues dazu kommt. Am meisten freue ich mich jeden Tag auf meine Kolleginnen. Obwohl wir bei Charisma fast nur Mädels sind, gibt es keinen „Zickenkrieg“ und schon gar nicht schlechte Laune.

Lea-Jasmin Schneider

Ich bin die Lea-Jasmin Schneider und die neue Auszubildende „Kauffrau für Büromanagement“.

Was mich ab August 2017 erwartet, ist mir nicht fremd, denn ich bin seit einiger Zeit als Minijoblerin in der Charisma tätig und unterstütze das Team bei der Kundenzufriedenheits-Befragungen.

Schon von Anfang an habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Überall lachende Gesichter und ich wurde schnell und herzlich aufgenommen. Die Arbeit macht mir großen Spaß und die Arbeitsatmosphäre ist sehr entspannend.

Anika Wuerz

Ich heiße Anika Würz, bin 18 Jahre jung und seit Anfang 2015 im Charisma-Team. „Nebenbei“ beende ich momentan die Schule.

Die kundenorientierte Telefonie hat mir von Anfang an viel Freude bereitet, obwohl ich anfangs nicht wusste, was auf mich zukommt. Mir standen alle Mitarbeiter stets zur Seite.

Sie haben mich unterstützt und mir Tipps für die Befragung von Kunden gegeben. Ich fühlte mich sofort als vollwertiges Mitglied in der Firma, aber auch in der Gemeinschaft Charisma, aufgenommen.

Gina Menne

Mein Name ist Gina Menne. Als Schülerin suchte ich nach einem anderen Nebenjob und habe über Anika Würz von dieser flexiblen Jobmöglichkeit erfahren.

Von Anfang an wurde ich freundlich und familiär von den anderen Mitarbeiterinnen aufgenommen und in die Firma integriert. Seit Oktober 2016 kann ich mich als Callcenter-Agentin bei Kundenzufriedenheits-Befragungen austoben.

Nebenbei bin ich im Wittenberger Karnevalsverein tätig und besuche ich das Lucas-Cranach-Gymnasium. Dort hoffe ich mein Abitur im Jahr 2017 erfolgreich abzuschließen.

Bis dahin werde ich die kleine Charisma Familie noch mit Freude unterstützen!

Hallo, ich heiße Nico Elsner, bin Schüler und 16 Jahre alt. Als Minijobler gehöre ich seit Juni 2017 zur Charisma.

Seit dem ersten Tag fühle ich mich hier sehr wohl. Die Telefonie bereitet mir viel Freude und das tolle Arbeitsklima und das freundliche Team zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Das Charisma-Team ist wie eine Familie. Hier ist jeder für jeden da und hilft einem auch bei Problemen oder Fragen zur Arbeit. Ich hoffe, dass ich noch lange dazu gehören darf. ☺